Aktueller Inhalt von Ghosters

1. G

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo, ich biete hier das Cannondale Trail 24 von meinen Jungs an https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-trail-24-rst-first-xt-24-zoll/2258679392-217-8382
  2. G

Early Rider Rahmenbruch

Zum Glück ist deinem Kind nichts passiert. Kannst du mal bitte ein Detailfoto von den Schweißnähten machen?
  3. G

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo, wir verkaufen das Frog Bike 55 20 L https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/frog-bike-55-kinderfahrrad-20-zoll-kein-kubikes-vpace-cube-ghost/1458680074-217-3589 Sehr guter Zustand, an den Bremshebeln und der Gabel und den Griffe sind Gebrauchsspuren. Sattel und Pedale sind quasi...
  4. G

Canyon 24" kleineres Kettenblatt

Ist die Kette nicht bisschen kurz?
  5. G

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Guten Morgen, hat von euch schon mal jemand eine Achse von einer 4 kant Lager Hohl gebohrt?
  6. G

Federgabel für Kinder Austauschthread

Kann mir jemand sagen ob eine Rock Shox Recon Gold oder eine Manitou Markhor besser fürs Kinderfahrrad ist bzw besser einzustellen ist?
  7. G

Federgabel 26" Kaufberatung

Ich hänge mich mal hier ran. Ich bau demnächst ein 26 Zoller für den Sohn auf, ~35kg und steh jetzt bei der Frage nach der Gabel. Zur Auswahl steht eine Rock Shox Recon Gold 100mm Air und eine Manitou Markhor 100mm. Jetzt die Frage an die Profis: Welches ist die Gabel die Sensibler reagiert bzw...
  8. G

Aufbauthread budgetfreundliches PYRObikes X.13 26 Zoll

Der muss doch mit den Füßen nicht mehr wenn er auf dem Sattel sitzt auf den Boden kommen. Das muss klappen wenn die Kinder noch klein sein <5 Jahre oder so. Aber später sollten die doch so sicher fahren das Sie erst den Ar... vom Sattel nehmen und dann absteigen!?
  9. G

Bikepacking Polen/Slowakei mit "Kind" (13)

Daumen hoch, immer schön weiter schreiben das macht Spaß zu lesen. Aber irgendwie kann ich mir das mit dem Gravelbike nicht so richtig vorstellen auch wenn das Teil schnell wie Sau ist kann ich mir vorstellen das es mit einem Hardtail evtl. deutlich komfortabler ist zu Reisen.
  10. G

Aufbau 24 Zoll MTB

https://www.mtb-news.de/forum/t/cannondale-trail-24.889117/ hier kannst du dich evtl. bisschen Inspirieren lassen. Das Fahrrad ist auch schon seid Ostern fertig muss nur mal weiter schreiben. :o
  11. G

Cannondale Trail 24

Nach einiger Zeit ging es dann auch weiter am Fahrrad. Da die originale Bereifung nicht sehr grob war und das Budget begrenzt habe ich mich dazu entschlossen nur den Vorderreifen zu tauschen. So wurde es ein Schwalbe Rocket Ron 24x2.10 mit 420g. Der Originale war mit 618g deutlich schwerer...
  12. G

Cannondale Trail 24

Und siehe da, da war doch eine Verbindung, also nur noch vorn raus und schon war die ganze Sache ganz aufgeräumt. Bringt zwar auf der Waage keine Negativ Gewicht aber es sieht halt einfach aufgeräumt aus. Vorn ein Loch gebohrt und dann mir der Feile noch schön schräg raus das da nix knickt.
  13. G

Cannondale Trail 24

Da der Rahmen schon einen innenverlegten Bowdenzug für die Bremse im Oberrohr hatte und mich die Verbindung vom Oberrohr zu der Hinterachse angelacht habe hab ich mir nach reichlicher Überlegung doch dazu entschlossen mir einen langen Bohrer zu schweisen und das Projekt von hinten durch den...
  14. G

Cannondale Trail 24

Also ne XT Nabe besorgt und Sapim D-light Speichen in passender länge eingespeicht und ne Shimano 11-42 Kassette montiert. Gewicht lag nun bei 1374g also bisschen schwerer als original aber auch kein gravierender Ausreißer.
  15. G

Cannondale Trail 24

Original Hinterrad 1341 g
Zurück