Aktueller Inhalt von Ghostina

1. G

Neue Fox 36-Federgabel im Test: Mehr Steifigkeit, weniger Reibung

Das Matt sieht Hammer aus ... Frei nach dem Motto: "if it looks good it's fast"
  2. G

Danke. Die Spracheingabe ist manchmal wirklich ein Krampf
  3. G

Kann nur sagen sie fährt sich besser die Grip2
  4. G

Richtig. Fahre auch anstatt den X2 den FloatX "understroked". Das Resultat gepaart mit 160mm. Mehr Pop und leichter bergauf. Mehr brauche "ich" nicht...
  5. G

Seid dem letzten Wochenende bin ich jetzt die neue 36er GripX2 einige Male am SB160 gefahren. Definitiv ein Upgrade. Gerade im "Midstroke" ist die Gabel super soft. Sie spricht hier sehr leicht an. Ein toller Fahrkomfort. Wenn es hart und steil talwärts über Wurzeln geht hab ich jetzt nicht das...
  6. G

SCOR 4060 im ersten Test: Highscore für das Spaßbike mit zwei Gesichtern?

habe auch eine neue Plakette von denen bekommen! Das nennt man Service - so und nicht anders! Punktum!
  7. G

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Darf man nicht kritisch sein. Kritik ist per Definition nicht negativ sondern immer neutral! Die Rückwärts Kompatibilität ist nach dem Switch auf Microspline nur logisch und gut. Ich werde an XC und Enduro bei der M9100 bleiben nachdem. Die Shimano Bremsen kommen für nicht nicht in Frage da...
  8. G

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Wie können zwei Magazine, so unterschiedliche Bewertungen rausgeben. MTB News vs. Enduro Magazin. Für meinen Teil, warum ist das ganze schwerer? Warum kein 13 Fach? Warum sollte ich von M9100 für 999€ wechseln?
  9. G

Taubenberg

Ich hab mir mal ältere Karten angesehen und auch in den alten Mountainbike-Büchern von meinem Vater von Heckmair geschmökert – und was soll ich sagen? Wenn das Grundproblem wirklich ein Mangel an Wegen ist, müsste man die doch nur reaktivieren oder einfach nur genug nutzen. Das scheint mir eher...
  10. G

Taubenberg

Amen! Alles richtig auf den Punkt gebracht! Was noch zu erwähnen bleibt, ist das oben angesprochene Pferdehöfe endlich mal Auflagen dafür bekommen sollten ihre Misthaufen beim Ausreiten oder an der Leine führen wegzuräumen. Das ist sicherlich nicht nur in Aying/Glonn sondern auch anderswo eine...
  11. G

Taubenberg

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/quer/250522-quer-mountainbike-100.html Anbei ein aktuelles Video und ein Statement der Equipe Velo Holzkirchen.
  12. G

Auf Nachfrage bei Scor habe ich folgende Antwort erhalten: Es stimmt, dass wir die Marke SCOR innerhalb der BMC Group aktuell nicht mit neuen Modellen weiterentwickeln. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da hinter SCOR viel Herzblut, Innovation und eine leidenschaftliche...
  13. G

Geht der Support weiter? Ich bin mit meinem LT. Tatsächlich sehr zufrieden
  14. G

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Die Qualität ist im Vergleich zu den alten SRAM Dot Kits gestiegen hier bin ich dann auf AliExpress umgestiegen. Ich gebe dem "Originalen" mal eine Chance.
  15. G

Who is Jeffsy?

Es ist eigentlich eine Frechheit das YT keine Carbon Laufräder am Yeffsy TopSpec verbaut... Bei dem Preis
Zurück