• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ghostleristis

1. G

Kaufempfehlung 29 Zoll Hardtail

Achso, dann hatte ich mich wohl nichtwirklich richtig informiert. Dann werde ich mir die Sache mit dem Mountainbike nochmal durch den Kopf gehen lassen
  2. G

Tatsächlich gibt es, wenn ich einen kleinen Umweg fahre, eine Alternativroute, die durch einen Wald führt. Diese würde ich dann gerne befahren. :) Das sind "allergünstigste" Fahrräder? Dann sollte ich wohl wirklich erstmal gebraucht gucken Vielen Dank!
  3. G

Hallöchen, Ich bin noch nicht so lange im Bike-Game mit drin, allerdings möchte ich mehr für mich und meine Gesundheit tun, weswegen ich mich entschlossen habe, mir ein Fahrrad zuzulegen und damit wenigens meinen Arbeitsweg zu radeln. Da ich noch nicht allzu viel Geld ausgeben möchte, habe ich...
  4. G

Nachhaltigkeit, Umwelt(schutz), Verantwortung und faire Herstellung

Ist natürlich nicht so schlimm, wie bei einer Blockierbremsung, aber trotzdem folgt aus einer höheren Geschwindigkeit ein größerer Verschleiß Auch wenn es eben nicht so schlimm ist, ist es trotzdem da :) Je nachdem, wie sehr man es damit übertreibt, kann es doch schon ein drastischen...
  5. G

Flüssigkeiten - wie entsorgt ihr eure Öle?

In der Regel bring ich das dann immer zum Wertstoffhof in der Nähe
  6. G

Nachhaltigkeit, Umwelt(schutz), Verantwortung und faire Herstellung

Könnte noch ergänzen, dass es nicht so sinnvoll ist, immer "vollgas" zu geben und dann stark abzubremsen. Erhöht drastisch den Verschleiß der Reifen. Aber das wissen die meisten hier bestimmt selbst.
Zurück