Aktueller Inhalt von Ghostmac

1. Ghostmac

Installationsprobleme bei den M8100 Bremshebeln

So, nochmal eine kurze Rückmeldung: ich würde die Bremse von der Bremsleistung her etwas hinter den XT-Felgenbremsen einordnen. Da die Scheiben nicht ganz billig sind, überlege ich mir beim ersten Verschleiß vorne eine 180er draufzunageln. Ich weiß, gibt es sicher unzählige Themen dazu, aber...
  2. Ghostmac

Hast Recht gehabt. Ich hatte es anders verstanden. Meine einzige Beobachtung war, dass der Hebel irgendwie langsamer zurück ging. Aber das kann auch an anderen Dingen gelegen haben. In welchem Szenario ich diese Schraube etwas rausdrehen würde hat sich mir nicht erschlossen. Ganz rausgedreht...
  3. Ghostmac

Könnte aber auch sein, dass die Bremse ab Werk einfach mit viel Leerweg eingestellt ist, denn via Key Stroke lässt sie sich ja anpassen. Die Schraube ist ja sogar recht prominent beschriftet. Aber zu entlüften war für den rechten Bremshebel trotzdem eine gute Maßnahme :)
  4. Ghostmac

Muss ich passen: was ist das? Sicher ein Gag, oder? :) Aber was mir gerade auffällt: die 25 mm Weg, bis die Bremse greift ließe sich damit scheinbar verkürzen. Das muss ich heute Abend mal ausprobieren.
  5. Ghostmac

Moin nochmal, nach dem Entlüften kann ich sagen, dass sich links nichts geändert hat, aber der Druckpunkt rechts weiter nach außen gewandert ist. Beim Nachmessen habe ich jetzt beidseitig tatsächlich 25 mm ermittelt. Das kam mir irgendwie recht lang vor als Hebelweg. Aber wenn es so gewollt...
  6. Ghostmac

Vielen Dank für die genauen Beschreibungen. Mehrheitlich lasst Ihr die Beläge wohl drin beim (schnellen) Entlüften? ArSt schreibt: Belege an den Block drücken, zuletzt werden sie dann aber wieder eingebaut? Soll das heißen die Bremse ohne Belege gegen den Bleedblock drücken lassen? Die Bremsen...
  7. Ghostmac

Jetzt noch die versprochenen Bilder, allerdings habe ich auch eine Frage: die intallierten XT-Bremsen greifen erst so ab den letzten 40 % des Griffweges. Liegt das am Kürzen der Bremsschläuche? Ich habe bisher etwa 10 Mal bei voller Fahrt runtergebremst und hoffe die Beläge schleifen sich...
  8. Ghostmac

Das war für mich dann letztlich auch die Lösung. Es ging relativ einfach (Akkuflex), schön ist allerdings anders (siehe Bild). Ich werde auf die optische Ganganzeige verzichten und so meine SL -590 Trigger weiterfahren. Das spart unterm Strich einiges an Geld. I-spec A, B, ev, I-spec II usw...
  9. Ghostmac

Hatte ich auch überlegt, aber ist derzeit nicht verfügbar. Aktuell schaue ich, ob ich vielleicht einen Adapter finde und gleichzeitig meine Trigger verschlanken kann.
  10. Ghostmac

Problem bei den Alivio Trigger ist, soweit erkennbar, dass die auch recht kurze Hebel haben. Für mich ist es irgendwie schwer am Bremshebel vorbeizugreifen. Bräuchte sie eher unter der Bremse. Außen werden die auch nicht passen.. Echt doof, dass es keine 3x9 mit I-spec ev gibt. Ich muss mir...
  11. Ghostmac

Das Problem ist bei mir, dass ich die vorderen Schalthebel nicht mehr erreiche, wenn beides dran ist. Weiter unten mal Bilder davon. Der Fachhandel meinte, dass diese hier funktionieren sollten mit Schaltwerk und Bremse. Den schicken Servo-Geber würde ich dann einbüßen. Alternative wären...
  12. Ghostmac

Und die Deore 3 x 9 Dual-Control Brems-Schaltgriffe M535? Die haben 3x9 und unterstützen Disc. Würde ich die XT Backen damit steuern können? Sollte bei hydraulisch doch möglich sein, oder? Ich hab noch etwas gefunden, aber vielleicht ist die Frage auch schwer zu beantworten. Die Alivio ST-M4050...
  13. Ghostmac

Ich hatte mir überlegt vielleicht die Deore SL-M4100 Schalthebel nachzurüsten. Die hätten zumindest 3 x 10. Würde das gehen?
  14. Ghostmac

Dichtung RockShox Gabel

Hast Recht, ich hatte ja einen Tread "gekapert". Ursprünglich wollte ich das Thema bei den Youngtimern starten. Mea Culpa.
  15. Ghostmac

Dichtung RockShox Gabel

Denke ich mir, wäre ja unseriös ;o) Ich hatte gehofft, dass es hier eventuell jemanden gibt, der Spaß an Retro hat und diese Gabel schon mal auseinander genommen hat. Das Rad wurde ja nicht ständig neu erfunden, daher ist die Wahrscheinlichkeit so gering nicht, dass die 28 mm Teile großteils...
Zurück