• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ghostmtb

1. G

Lautes "Klicken" beim neuen Copperhead 3 nach ca. 60 Km!

Ja danke für den Tip! Speichen habe ich natürlich geprüft. Sind alle fest.
  2. G

Dann am Besten gleich ein neues Laufrad und gut! Habe jetzt schon keinen Bock mehr auf Fehlersuche zu gehen. Nicht nach der Laufleistung.
  3. G

So, kurzes Update. Habe einen neuen Schnellspanner angebaut sowie mal die Luft vom Reifen runtergelassen und dann wieder aufgepumpt, sowie eine Probefahrt gemacht. Das war es leider auch nicht! Lautes nerviges klackern. Schon echt peinlich, für ein neues Copperhead 3!
  4. G

Stellt sich nur die Frage, ob ich dann ein neues Laufrad für hinten bekomme, oder ob es billiger wird die Felge zu kleben usw.. aber das muss dann der Händler entscheiden.
  5. G

Na auf jeden Fall. Erst zum Händler.. ;)
  6. G

Das werde ich auch tun . Aber man will ja auch das Problem selber lösen, wenn möglich.
  7. G

Ja, das ist eine gute Frage. Habe jetzt auch gehört, das es der Schnellspanner sein kann. Die Dinger sollen auch immer Probleme machen. Ganz ehrlich.. Dies ist mein 5 MTB und ich habe noch nie ein Problem mit dem Schnellspanner gehabt. Heute noch mal getestet. Wenn ich auf den hinteren Reifen...
  8. G

Der Händler ist ein Online-Händler. Habe ich schon kontaktiert mit Fehler-Video. Ich soll es vor Ort beim Fachhändler prüfen lassen und dann mal sehen.
  9. G

Hallo Zusammen, habe mir mal ein neues Copperhead 3 gegönnt. Macht Spaß damit zu fahren , aber...! Nach ca. 2x fahren fängt es an beim Abrollen Geräusche zu machen. Und zwar: Vom Hinterrad kommt ein Klick-Geräusch. Sowie, wenn man einen kleinen Stein im Profil hat. Also, habe ich alles...
  10. G

Bowdenzughalterung zum Umwerfer abgebrochen. Was nun?

Da der Schaltzug zum Umwerfer auch gerissen ist, muss ich was neues haben. Der alte Zug hängt so fest, das man Ihn nicht mehr aus der Hülle bekommt oder bewegen kann. Wie stark sollte der Schaltzug sein und eine Hülle dafür brauche ich auch. Gibt es da etwas bestimmtes Set von Shimano...
  11. G

Danke! Kleber ist gekauft. Werde ich probieren. Ist auch die einfachste Lösung. Sollte es nicht halten, werde ich mir Gedanken über die anderen Vorschläge machen.
  12. G

Habe noch ein paar Bilder gemacht und eingefügt
  13. G

Hallo Zusammen, mir ist beim 29er MTB die Bowdenzughalterung/Anschlag zum Umwerfer am Rahmen abgebrochen. Der Zug kommt von unten und geht am Rohr zum Umwerfer. Kann mir jemand sagen, ob es eine spezielle Schelle dafür gibt.
Zurück