Aktueller Inhalt von ghostmuc

1. ghostmuc

Neues Lapierre XR Cross-Country-Fully: Steiler ist geiler – und schneller?

Bei jedem Wetter ja, Dampfstrahler hat es noch nie gesehen. Ich hab lediglich zum Pendeln andere Räder. Anderes Mountainbike brauch ich nicht, fahr alles mit dem Marathonfully. Und davon viel. Dämpfer hab ich noch zwei auf Reserve, Lager sind alle vorgefettet und Einbaubereit doppelt und...
  2. ghostmuc

Ok, da liegt der Unterschied. Mit meinem Marathonbike mach ich im Normalfall so 8000km pro Jahr. Diese Saison verletzungsbedingt weniger. Da bring ich locker drei Acros Steuersätze pro Jahr durch, dazu noch etliche Gabelseevice etc. Da würde mich des ganze Integrationstheater schon ziemlich nerven
  3. ghostmuc

Und man muss sich "etwas" mehr Zeit für Wartung und Reparatur nehmen 🥳
  4. ghostmuc

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Beruhigend das es noch andere gibt die an ihren Oldtimern hängen. Meins bekommt derzeit ein optisches Update. Fahren ist verletzungsbedingt momentan nicht möglich, also muss ich mich am, statt auf dem Bike, austoben
  5. ghostmuc

Viel Licht, aber auch Schatten: 9 Erkenntnisse vom World Cup-Auftakt in Südkorea

@Moritz "Erkenntnisse vom Worldcup Auftakt in Südkorea". Das nebenbei auch noch Crosscountry stattfand ist entgangen oder war zu uninteressant ? Da gab es auch genug Licht&Schatten
  6. ghostmuc

Rotatorenmanschette Ruptur

Ja, weil der Anriss mich nicht großartig eingeschränkt hat. Konnte arbeiten und auch biken. Erst der komplette Unfall , der während der Arbeit passiert ist, führte zum kompletten Abriss
  7. ghostmuc

Rotatorenmanschette Ruptur

So, bin wieder dabei. 2021 die rechte, diesmal die linke. War durch Sportunfall schon leicht angerissen, dann wieder Arbeitsunfall und wieder ganz ab. Scheint mein Favorit zu sein. Wieder Mal zwei Monate Pause
  8. ghostmuc

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Mei, und da haben wir uns jetzt alle umsonst so gefreut das der Plan fertig ist und ganz bald mit dem Bau der Trails begonnen wird. Mist, jetzt müssen wir noch länger auf den bestehenden rumfahren
  9. ghostmuc

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Nö, ich hab mir einfach ein bewährtes System gekauft von dem ich von Anfang an wusste das es funktioniert, was es kostet, wann es kommt und ich auch Garantie drauf habe. Warum ich es für unzuverlässig halte ? Zu viele Variablen. Eine aussen flache Transmission Kette wird einen anderen Einfluss...
  10. ghostmuc

Gegen Bearbeitungsgebühr und Portoerstattung bestimmt
  11. ghostmuc

Also du wartest seit knapp einem Jahr auf ein Powermeter, das theoretisch funktionieren soll, obwohl es ausser dem Hersteller noch niemand getestet hat. Und du dürftest während der Wartezeit einmal 149 $ und ein zweites Mal 35$ nachzahlen, und hast es immer noch nicht. Das nennt man Optimismus.
  12. ghostmuc

Dark Energy Kettenwachs: Muc-Off erweitert das Wachs-Universum

120ml für 30 Euro. Man, ist das ein Schnäppchen, wenn ich bedenken das ich sonst 35 Euro für 5kg Wachsemulsion bezahle. Plus 5 Euro für Graphitpulver. Ich glaub ich steig auch um auf Fuc-off
  13. ghostmuc

Cape Epic 2026 – 1. Etappe: Pleiten, Pech & Pannen – die Fotostory

Gibt es in Südafrika eigentlich einen Kilometer auf dem kein Trail ist ?
  14. ghostmuc

Was geht schon in den Bergen 2026

Tegernsee. Rauf zur Kreuzbergalm sowohl vom Tegernsee als auch vom Schliersee komplett schneefrei. Lediglich oben am Prinzenweg /Trail 5 Meter Schneematsch. Auffahrt zur Schliersbergalm fast schon frühlingshaft trocken.....zumindest bis heute nachmittag
  15. ghostmuc

Taubenberg

Berichte dann mal wie es dort aussieht. Gerne auch im "was geht schon in den Bergen 2026" Thread 🙃
Zurück