Aktueller Inhalt von ghostracer

1. ghostracer

Colle di Gavietta in Nord-Süd-Richtung?!?!

Wir hatten bisher keine Probleme mit Unterkünften. Haben allerdings immer schon 2 Tage voraus gebucht. Einen Track habe ich bisher nicht aufgezeichnet, sorry. Wir hatten einen geklickten Track des Weges aus OSM dabei, auf den man dann später stoßen muss. Das hat geholfen.
  2. ghostracer

Colle di Gavietta in Nord-Süd-Richtung?!?!

Das nenne ich doch mal einen Zufall. Ich habe den Gavietta gestern zum zweiten Mal gemacht. 1. Versuch: Vor 7 Jahren gab es noch keine Schotterpiste am Rif. Santa Pulento vorbei. Wir haben damals deshalb ab der Rechtskehre bei Gavie (1000m) alles geschoben. Zeitaufwand ca 6 Stunden bis zum...
  3. ghostracer

Trail Nassereither Alm nach Nassereith

Hat heute 5 bzw 6 jahre nach diesen posts jemand genauere infos bzgl der trails v.a.bzgl des oberen teils des campingplatz-weges?Wäre sehr froh drüber :-)
  4. ghostracer

Kurbel XTR FC-M970 am Reed

Servus Gemeinde, ich bin gerade von Golden Willow auf Reed umgestiegen und habe alle Komponenten vom GW aufs Reed mitgenommen. Einziges Problem: Der rechte Kurbelarm meiner Shimano FC-M970 (alte XTR) Kurbel kommt der rechten Kettenstrebe SEHR nahe (gemessen 3,5mm ohne Kettenstrebenschutz). Das...
  5. ghostracer

MontBlanc Umrundung - Wer hat Infos?

Rif. Elena hat Duschen!
  6. ghostracer

Island-Abenteuer: Horace and the Rough Stuff Fellowship [Update: Gewinner gekürt]

Abenteuer und unbefahrene Trails gibt es nicht nur in Nepal und Südamerika, sondern quasi vor unserer Haustüre, genauer v.a. in den Westalpen. Natürlich sind die "guten" Bike-Pässe mit Schotter hoch und Trail runter bereits so gut wie abgegrast. Wir haben letztes Jahr auf dem Weg ans Mittelmeer...
  7. ghostracer

Mit dem Bike über zugefrorene Flüsse: Schweizer Erstbefahrung im Himalaya

Seit wann fährt Claude nicht mehr Bionicon sondern Rocky Mountain????
  8. ghostracer

Bikebergsteigen - Vortragstournee von Harald Philipp (Trailer + Verlosung)

Harald in München wäre ein traum :-)
  9. ghostracer

Franzsösische Westalpen, St. Veran, Queyras, Ecrins, Monte Visio, PdS

Nochmal zu Vallonnet/Mallemort: Ist es günstiger auf der Abfahrt vom Vallonnet beim Abzweig zum Col Portiolette sich direkt links am Hang entlang zu halten und diesen auf dem entsprechenden Trail direkt rüber zum Mallemort zu queren oder ist es besser bis auf ca. 2230m abzufahren und dort auf...
  10. ghostracer

@zweiheimischer: Nein, wir stehen nicht vor der Entscheidung wie wir von Fouillouse nach Sambuco, sondern wie wir von Maljasset nach Sambuco kommen, da wir vom Longet bzw. Noire runter kommen werden. Hier ist eben die Frage ob Col de Mary/Maurin plus Passo d. Cavalla zum Monges oder alternativ...
  11. ghostracer

Ich bin gerade beim Abchecken der Alternative Vallonett und Mallemort als Alternative zum Col de Mary und Col des Monges. Wie viel muss ich an Schiebung bei Vallonnet und Mallemort planen? Außerdem ist mir nicht ganz klar, durch welches Tal ich wieder zum Col de la Gipiere hoch kommen soll...
  12. ghostracer

@pedale3: Ich hab leider keine Ahnung wo ihr vom Monges runter seid. Für die Auffahrt von Norden ab Saretto bietet sich allerdings der Fahrweg bis Gr. Pausa (2055m) an. Ab dort schiebend auf Weg S17 hoch zum Colle della Cavalla. Das sind knapp 500hm. Nach kurzer Abfahrt dann nochmal 80hm hoch...
  13. ghostracer

Wer kennt das Lehnerjoch (Übergang Pitztal --> Ötztal)

Die Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen: Ankunft am Lehnerjoch: http://fotos.mtb-news.de/p/1270951 Blick Richtung Süden ins Pitztal: http://fotos.mtb-news.de/p/1270952 Die letzten Meter des Aufstiegs vom Pitztal aus: http://fotos.mtb-news.de/p/1270953 Steinmännchen am...
  14. ghostracer

Wer kennt das Lehnerjoch (Übergang Pitztal --> Ötztal)

Hallo Leute, wie angekündigt habe ich das Lehnerjoch diesen Sommer mit dem Bike gemacht. Hier eine kurze Zusammenfassung der Befahrung: Im Prinzip haben wir was das Gelände betrifft keine großen Überraschungen erlebt und alles gestaltete sich so, wie ich es nach meiner...
  15. ghostracer

Genau dieses Posto Tappa in Thures hatte ich auch im Auge. In Bousson unten bin ich leider noch nicht fündig geworden :-/ Klar, wir haben schon auch auf der Strecke "Notunterkünfte" eingeplant. Von Bousson bis zum Ref. de la Blanche sinds etwa 2900hm, jedoch nur 50km. Wird ein langer Tag, aber...
Zurück