Aktueller Inhalt von >ghostrider<

1. >ghostrider<

Problem bei Zweit-Laufradsatz einmal XD - einmal HG

Problem erledigt!! Da war - warum auch immer - ein HG road Freilauf verbaut. 1,85 mm spacer rein - jetzt passt alles!! Hätt ich auch selber drauf kommen können. Vielen Dank für eure Zeit!!
  2. >ghostrider<

Stimmt auch wieder. Werd tatsächlich malen noa nachhaken zwecks dem spacer. Vielleicht muss da wirklich einer unter der Kassette verbaut werden.
  3. >ghostrider<

Gesamtbreite passt ja wunderbar. 148mm Meine Vermutung: Denke der Nabenkörper ist der gleiche wie bei einem non-boost und wurde mit breiteren Endkappen auf boost "aufgeblasen".
  4. >ghostrider<

Hab mir den LRS gebraucht gekauft. Theoretisch kann man den ja so fahren. Das die Endkappen sehr lang sind hab ich schon gemerkt wie mir der Abzieher zu kurz wurde.
  5. >ghostrider<

Rahmen ist ein CUBE stereo 150, Original ist ein Newmen SL A 30 also Newmen Fade Nabe Zweit-LRS ist eine NOA BL-EVO boost(!?) (siehe Foto) Bremsscheibe passte problemlos.
  6. >ghostrider<

Hallo Gemeinde, Folgendes Problem - mittlerweile ERLEDIGT!!!! Siehe unten. Hab mir für mein Enduro einen zweiten Laufradsatz für's Grobe gegönnt. Original ist mit XD Freilauf und einer Garbaruk Kassette Zweit-Laufradsatz mit HG Freilauf und einer SRAM eagle NX Jetzt das Problem: Die NX sitzt...
  7. >ghostrider<

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Danke für den Hinweis. Wird erledigt. Flüchtigkeitsfehler...
  8. >ghostrider<

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

"Projekt Resteverwertung" abgeschlossen. Sattel und Pedale kommen noch andere. Dann bin ich echt mal gespannt, wie sich es so auf dem Trail macht...
  9. >ghostrider<

Swoop 170 -Danke Bodo

Bei Interesse bitte PN! -> VERKAUFT!!
  10. >ghostrider<

Cube Bikes 2022

Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines stereo 150 race. Da die Gabel eine Beschädigung an einem Standrohr hat würde ich diese gern tauschen. Hab jetzt gesehen das die Originale einen 51 offset hat. Da ist das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt allerdings bescheiden. Fährt jemand einen 44 offset...
  11. >ghostrider<

Cube Stereo 150 c62 2021

Hallo, kann mir hier jemand bei einem stereo 150 tm (ab 2021) in Größe L die Höhe vom Tretlager (Mitte) messen und die Höhe vom Sattel wenn die Sattelstütze ganz im Sitzrohr eingeschoben ist. Schon mal vielen Dank!
  12. >ghostrider<

Vorbau lässt sich drehen

Hab zwar gedacht ich habe schon alles gesehen... hatte gerade genau so einen Fall. Gabelschaft lässt sich in der Krone ruckartig drehen. ROCKSHOX REVALATION (denke A1)
  13. >ghostrider<

8Bar Mitte V3

Habe bei mir heute auch noch mal geschaut. Auch bei mir steht das Rad nicht 100% mittig. Deine Aussage mit den Ausfallenden kann ich voll und ganz bestätigen. Allerdings verschlechtert sich dann wieder die Situation mit der schleifenden Bremse bei mir. Also gibt's die goldene Mitte...
  14. >ghostrider<

8Bar Mitte V3

Hatte bei mir das Problem das ich den Bremssattel nicht weit genug nach "links" gebracht habe. Hatte deswegen immer ein leichtes Schleifen. Auch ein Indiz das das Laufrad zu weit rechts läuft. Hab eiskalt das Langloch bei den Ausfallenden um einen halben Millimeter nachgearbeitet. Jetzt passt's.
  15. >ghostrider<

Sunrace MX 80 11/50

Die "Gabaruk-Lösung" fahr ich auf einem anderen bike - ist natürlich die eleganteste Art. Allerdings sprengt das preislich den Rahmen für den geplanten Zweit-Laufradsatz. Werd mich einfach mal nach einer günstigen Kassette umschauen und es ausprobieren. Versuch macht klug! ☝
Zurück