Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also heute nochmal Testfahrt und juhu!: jetzt ist Ruhe im Karton. Hab zwar noch ein minimales Schleifen, aber das lass ich vorerst mal.
Scheinbar müssen die Sättel bei der Kombi Cura4 mit Trickstuff Dächle (speziell 203/220) penibelst ausgerichtet werden.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja - tritt während der Fahrt auf bei nicht gezogener Bremse.
Wie gesagt: bin noch beim troubleshooting. Konnte das Phänomen auch beim Schieben "provozieren", witzigerweise nur linksherum im Kreis. Durch Ausrichten des Sattels bekam ich das in den Griff...
Interessantes Thema:
Bei meinem neuen Projekt folgendes verbaut:
rockshox lyrik 29
Formula cura 4
Trickstuff dächle hd vorne 203 hinten 180
Trickstuff beläge
Gestern beim ersten Rollout vorne auch heftige Vibrationen während der Fahrt (nicht beim Bremsen), wenn man kurz gebremst hat, waren die...
Hallo,
Hol den Beitrag nochmal raus. Hab heute meine DOT gewechselt. Dazu soll man ja laut manual den Bremshebel auf ein bestimmtes Maß einstellen. Beim zurückstellen ist mir auch aufgefallen, das Schalt- und Bremshebel nicht mehr plan sind. Mit bisschen rumstellen und "Unterleger" bin ich...
Problem erledigt!!
Da war - warum auch immer - ein HG road Freilauf verbaut. 1,85 mm spacer rein - jetzt passt alles!! Hätt ich auch selber drauf kommen können.
Vielen Dank für eure Zeit!!
Gesamtbreite passt ja wunderbar. 148mm
Meine Vermutung: Denke der Nabenkörper ist der gleiche wie bei einem non-boost und wurde mit breiteren Endkappen auf boost "aufgeblasen".
Hab mir den LRS gebraucht gekauft. Theoretisch kann man den ja so fahren. Das die Endkappen sehr lang sind hab ich schon gemerkt wie mir der Abzieher zu kurz wurde.
Rahmen ist ein CUBE stereo 150,
Original ist ein Newmen SL A 30 also Newmen Fade Nabe
Zweit-LRS ist eine NOA BL-EVO boost(!?) (siehe Foto)
Bremsscheibe passte problemlos.
Hallo Gemeinde,
Folgendes Problem - mittlerweile ERLEDIGT!!!! Siehe unten.
Hab mir für mein Enduro einen zweiten Laufradsatz für's Grobe gegönnt.
Original ist mit XD Freilauf und einer Garbaruk Kassette
Zweit-Laufradsatz mit HG Freilauf und einer SRAM eagle NX
Jetzt das Problem: Die NX sitzt...