Aktueller Inhalt von >ghostrider<

1. >ghostrider<

8Bar Mitte V3

Habe bei mir heute auch noch mal geschaut. Auch bei mir steht das Rad nicht 100% mittig. Deine Aussage mit den Ausfallenden kann ich voll und ganz bestätigen. Allerdings verschlechtert sich dann wieder die Situation mit der schleifenden Bremse bei mir. Also gibt's die goldene Mitte...
  2. >ghostrider<

8Bar Mitte V3

Hatte bei mir das Problem das ich den Bremssattel nicht weit genug nach "links" gebracht habe. Hatte deswegen immer ein leichtes Schleifen. Auch ein Indiz das das Laufrad zu weit rechts läuft. Hab eiskalt das Langloch bei den Ausfallenden um einen halben Millimeter nachgearbeitet. Jetzt passt's.
  3. >ghostrider<

Sunrace MX 80 11/50

Die "Gabaruk-Lösung" fahr ich auf einem anderen bike - ist natürlich die eleganteste Art. Allerdings sprengt das preislich den Rahmen für den geplanten Zweit-Laufradsatz. Werd mich einfach mal nach einer günstigen Kassette umschauen und es ausprobieren. Versuch macht klug! ☝
  4. >ghostrider<

Sunrace MX 80 11/50

Vielen Dank für die Antwort! GX UND X1 sind auf diversen Internetseiten als kompatibel angegeben. Hab nur nix zur XX1 gefunden. Bin eigentlich guter Dinge das das funktioniert, aber vielleicht weiß es hier jemand sicher.
  5. >ghostrider<

Sunrace MX 80 11/50

Hallo, Hätte folgende Frage: Hab noch einen Laufradsatz samt shimano hg Freilauf rumliegen, diesen würde ich mir jetzt gern als Zweit-Laufradsatz aufbauen. Mein Schaltwerk ist ein SRAM xx1 11-fach. Laut meiner Recherche wären ja die sunrace Kassetten mit SRAM GX und X1 kompatibel. Weiß jemand...
  6. >ghostrider<

Kaufberatung kleiner, halbwegs leichter Gravel-Rahmen in Stahl/ Titan/ Alu (klassische Rohrformen)

Hab mir gerade ein schon oben erwähntes 8 bar Mitte steel in L aufgebaut. Fahrfertig wurden es ganz knapp unter 10 kg. Wobei "halbwegs leicht" ist immer relativ...
  7. >ghostrider<

8Bar Mitte V3

Hier paar Bilder von meinem Mitte steel in Größe L. Bin gespannt wie es mir damit geht, das letzte mal Dropbar ist über 12 Jahre her. Seitdem nur mit dem MTB unterwegs.
  8. >ghostrider<

GPS Uhr zum MTB

Hallo, Bin auf der Suche nach einem Adapter für eine Garmin fenix 5 plus für das Garmin Quarter Mount. Hab mir aus China eine laut Beschreibung passende Halterung schicken lassen. Breite mit 22mm passt, ist aber leider zu kurz. Hat da schon mal was passendes im Netz gefunden?
  9. >ghostrider<

Suche Garmin FENIX 22mm Lenkerhalterung (passend für Modelle 5-6-7)

Hallo, mach das Thema nochmal auf. Besitze eine fenix 5 plus. Würde mich auch sehr interessieren ob diese Halterung passt?! Hab mir aus China eine schicken lassen die laut Beschreibung hätte passen sollen. 22 mm Breite passt, allerdings ist die etwas zu kurz.
  10. >ghostrider<

8Bar Mitte V3

Servus Gemeinde, Ein Mitte steel Rahmen ist bestellt und im Zulauf. Großteil der Teile für den Aufbau liegen bereit. Eine Bestellung beim Teile-Dealer steht aber an. Weiß jemand die Dimension der Kettenstrebe beim steel bzw. welche Schraubenlänge ich für den 160mm Adapter brauche. Schon mal...
  11. >ghostrider<

Swoop 170 -Danke Bodo

Mein Winterprojekt: Kompletter Neuaufbau 2016er Swoop170
  12. >ghostrider<

Swoop 170 -Danke Bodo

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Hast mir schon mal weiter geholfen. Mal schauen wie ich es dann am Ende gestalte.
  13. >ghostrider<

Swoop 170 -Danke Bodo

Hallo zusammen, Bau mir gerade ein swoop 170 auf und hätte eine Frage zum Zugverlegung der geplanten FOX Transfer. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Einführungen am Unterrohr haben ja nur eine Bohrung das der Schatzug durchpasst. Wenn man mit dem Schaltzug von oben kommt - wie...
  14. >ghostrider<

Zeigt Eure Scotts

Voltage FR 20 Kompletter Neuaufbau
  15. >ghostrider<

Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Müsste ein 2011er oder 2012er sein. Schreib dir mal ne PN.
Zurück