Aktueller Inhalt von Ghostrider7.5k

1. Ghostrider7.5k

SRAM GX Eagle AXS im Freeride- und XC-Dauertest: Das Fazit unserer Lesertester!

Armselig von SRAM da keine Ersatzteile anzubieten. Insbesondere wenn man bedenkt was so ein Schaltwerk kostet. Bestätigt mich darin bei Shimano XT 11-fach zu bleiben.
  2. Ghostrider7.5k

SRAM GX Eagle AXS im Freeride- und XC-Dauertest: Das Fazit unserer Lesertester!

Bietet SRAM da Ersatzteile oder Hilfe an?
  3. Ghostrider7.5k

Radon Jab MX im Test: Ballermann mit Ecken und Kanten

Damit wird er viel Freude haben! Bist du jetzt eigentlich wirklich 18 Jahre das Rocky gefahren?
  4. Ghostrider7.5k

Lyrik RC2DH!Hatte ich auch mal und war sehr Happy mit ihr!:love:
  5. Ghostrider7.5k

Was "darf" Leichtbau kosten

Und? Wie ist der Status der Zufriedenheit?
  6. Ghostrider7.5k

Ich denke das hat auch was mit den sehr langen Produktlebenszyklen zu tun. Die entwickeln nicht alle paar Jahre einen neuen Rahmen oder haben jedes Jahr neue Modelle die sich vom Vorjahr eigentlich nur durch eine leicht geänderte Ausstattung unterscheiden. Durch ihren Händlerstatus bei bike...
  7. Ghostrider7.5k

Preislich einfach top! Einer der letzten Versender der auch noch entsprechende Preise im Angebot hat. Ich bin meinem 2019er Swoop immer noch happy! Keine Schäden etc. Der Rahmen hält und das Rad macht einfach Spaß. Ich denke auch mit diesem Jab MX kann man gut leben wenn man sowas in der Art...
  8. Ghostrider7.5k

CounterSycle-Massedämpfer im Test: Braucht man das?

Hast du nen Link zu der Liste? Die wäre echt spannend zu lesen!
  9. Ghostrider7.5k

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Nee, eher SEK abstellen und stattdessen den Katastrophenschutz ausrücken lassen. Und der Rettungshelikopter ist sicher auch kein Fehler.
  10. Ghostrider7.5k

Canyon kämpft mit Umsatzrückgang: GBL meldet Verluste im ersten Halbjahr 2025

Bei propain kann ich gegen Gebühr Räder tageweise ausleihen. Und wenn ich das richtig weiß wird bei Kauf die Gebühr verrechnet. Das reicht dann in meinen Augen und ist ein faires Angebot. Canyon selbst ist wegen immer wieder auftretender massiver Probleme im Service bei mir kein Thema. Ich...
  11. Ghostrider7.5k

Madrone Jab: Vielfältig anpassbares Schaltwerk mit Fokus auf Right to Repair

Tolle Idee und sieht wirklich gut aus! Sowas kompatibel zu Di2 und AXS und da dann eine echte Reparierbarkeit! Dann seh ich wirklich Potential. Also wenn man da mal einen Motor rausbekommt und austauschen kann oder so. Rein mechanisch wird der Markt weiter schrumpfen. Ich drück echt die Daumen...
  12. Ghostrider7.5k

Neue Shimano Deore Di2-Schaltung: Mittelklasse jetzt auch elektrisch!

425 € für ein Deore Schaltwerk.... Da bin ich dann doch schlicht sprachlos. Und bleibe definitiv bei meiner mechanischen 11-fach XT.
  13. Ghostrider7.5k

Troy Lee Designs Stage Ghost D30 Protektor im Test: Undercover-Schutz fürs Grobe

Ich hab von Evoc die ältere Version deren Shirt. Das mit Schulterpolstern. Sitzt super und der längere Protektor stört absolut nicht. Auch nicht bei einem ganzen Tag Bikepark. Das Ausziehen ist aber auch hier sehr zäh und ich verstehe warum die aktuelle Version einen Reißverschluss hat. Würde...
  14. Ghostrider7.5k

Troy Lee Designs Stage Ghost D30 Protektor im Test: Undercover-Schutz fürs Grobe

Das klappt eher nicht da der protektor das gekonnt verhindert
Zurück