• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Ghostrider89

1. Ghostrider89

Fulcrum RedCarbon: Kohlefaser-Laufräder fürs MTB

mal schauen, wie lange es dauert, dass aus dem Fulcrum-LRS ein Vollkrum-LRS wird!:D Carbon als Felgenmaterial? fraglich, wie lange das hält.. und für den Preis bekommt man nen Tune-LRS,der locker 150gr leichter ist und vor allem stabil ist:daumen:
  2. Ghostrider89

Suche ersatz Schrauben Vorbau WCS Gabelschaft

http://bike-components.de/catalog/MTB/Vorbauten/Vorbauschraube 6stück vom hersteller passend für den vorbau! da haste dann die originalen drin und die passen auch
  3. Ghostrider89

Warum soll man die Federung bergaufwärts hart stellen???

da geb ich dir recht! terralogic,spv und floodgate sind verschiedene systeme spv und floodgate von RS funktionieren nach dem gleichen prinzip. bei beiden wird öl durch eine öffnung durchgedrückt. nur is das floodgate viel einfacher einzustellen,weil man da nur bissle am goldenen knopf...
  4. Ghostrider89

Wer stellt noch Federgabeln mit 1"-Schaft her?

So viel ich weiß,bekommste auch Magura-Gabeln mit dem Schaft
  5. Ghostrider89

Reba Lockout defekt?

das er kaputt ist glaub ich eher nicht. das gleiche problem hab ich bei mir auch mal gehabt. das öl hatte sich nicht richtig verteilt und hatte noch große luftblasen in sich. wenn du die gabel aufmachst und die luft rauslässt ,musst du die gabel ein paar LANGSAM einfedern und wieder rausziehen...
  6. Ghostrider89

REVELATION: Welches Ventil?

Die Topeak Poket Shox DXG is ne klasse Pumpe! hab sie mir vor einiger Zeit bestellt und bin echt zufrieden damit. Sie is stabil(nix mit Kunstoff-alles Metall) ,hat ein genaues Manometer und das Ventil lässt beim abschrauben absolut keine Luft aus der Kammer der Gabel entweichen. Preis: ca...
  7. Ghostrider89

Reba SL Ölwechsel

Hallo zusammen, meine 2006er Reba SL braucht mal nen Ölwechsel. Das Werkzeug dazu habe ich,aber mir fehlt noch das Gabelöl:( Was für Öl benötige ich? Welche Viskosität? Wieviel in welche Kammern? Mit welchen Öl habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Muss es unbedingt das Original-Öl sein...
  8. Ghostrider89

Reaction Varianten und andere Fragen...

@paulchen p: unterschied XT zu XTR: klar,je teurer-desto hochwertiger! die materialien der xtr sind halt noch ne spur feiner und besser verarbeitet wie bei der xt leistung: da merkste eigentlich fast keinen unterschied-beide gruppen funktionieren super:daumen: haltbarkeit: xtr sollte...
  9. Ghostrider89

Reaction Varianten und andere Fragen...

lass es lieber mit dem bike von dem link. auf teufel komm raus ne xtr-gruppe zu haben is au nix. das geld wäre besser in einem hochwertigerem rahmen angebracht-denn der is das herzstück des bikes! ne xt-gruppe funktioniert genauso gut wie ne xtr (nur preis- und haltbarkeitsunterschied)
  10. Ghostrider89

Reba SL 06 einstellen

@der Yeti: das kannste vergessen! entweder du fährst mit dem Poplock und nutzt ihn auch oder du brauchst ne neue Motion-Control-Patrone. Dann kannst du die Gabel nur von der Gabelkrone aus blockieren. Am besten fragst mal deinen Händler,ob er dir eine bestellen kann. Aber ca. 100€ biste dann los
  11. Ghostrider89

Reba SL 06 einstellen

ich wundere mich immer,dass sich die gabeln im geschäft ganz anders "anfühlen" wie meine. ich hatte sie zwar schon ordentlich eingestellt,aber dann hat sie luft verloren?! die kappe oben rechts hat sich mit der zeit gelöst.fast eine volle umdrehung konnte ich sie wieder festziehen^^
  12. Ghostrider89

Shimano XTR 2007 – weitere Fotos

@ checky: bist dir sicher,dass die xtr 07 disc 735wiegt? meinst im set oder einzeln?
  13. Ghostrider89

Xtr 2007

Die sehen echt nicht schlecht aus. Besonders der polierte Hebel is klasse. Aber hält das überhaupt? Die Schrauben würd ich,je nachdem wieviel sie halten müssen durch Alu-oder Carbonschrauben ersetzen
  14. Ghostrider89

Xtr 2007

Was hast jetzt eigentlich bei denen alles gemacht? Außer 50g abgezogen?
  15. Ghostrider89

Xtr 2007

@hardflipper: da hast dich aber ganz schön ausgetobt an den dingern
Zurück