• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von GhostSteffen

1. G

Problem Magura Marta SL 2008

Ergänzung: Ich musste die Bremsbeläge vor ca. 1 Woche auseinanderdrücken, da ich ich aus Versehen die Bremse drückte als das Rad ausgebaut war :D
  2. G

Problem Magura Marta SL 2008

Hallo, ich habe bei meiner ca. 1/2 Jahr alten Marta folgendes Problem: Sobald ich den vorderen Bremshebel ziehe, geht er (und somit die Bremsbeläge) nicht mehr 100%ig zurück. Es ist zwar nicht viel, aber so viel, dass danach die Beläge an der Scheibe schleifen. Wenn ich ein wenig selbst...
  3. G

Bremsbeläge wieder auseinander "drücken"

ja. genau, den Hebel den man mit der Hand betätigt. hmmm. mal sehen, vielleicht weiß hoffentlich noch jemand was...
  4. G

es schleift nachdem die bremse wieder in der ausgangsstellung zurück gegegangen ist. wenn ich den hebel ein wenig weiter zurückdrücke (da er nicht ganz zurückgegangen ist) schleift nichts mehr...:confused:
  5. G

was mir aufgefallen ist: kann es sein, dass mein bremshebel nicht mehr ganz in die ausgangsstellung zurückgeht seitdem ich die bremsbeläge wieder auseinandergedrückt habe? oder ist mir das nur davor nicht aufgefallen?
  6. G

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

ich hab mein rad gleich beim bikekauf mit den GC2 ausgestattet, optik ist meiner meinung nicht besser und nicht schlechter ;) Funktion ist top
  7. G

ich hab ne mail an magura geschrieben und hab sie umsonst geliefert bekommen, da sie laut beschreibung dabei sein sollten aber nicht beim bike dabei waren. versuch bei deinem hersteller halt auch mal, welche marke hast du? kannst ja mal berichten obs geklappt hat.
  8. G

obwohl, ganz so 100% ig zufrieden bin ich doch noch nicht...:( schleift beim schnelleren fahren doch schon etwas mehr wegen der unruhig laufenden scheibe. ich hab mir heut die speichen nachziehen lassen, glaubt ihr das kann daran liegen, dass jetzt die scheibe unruhiger läuft (d.h. mehr nach...
  9. G

ich habs hinbekommen, danke für die Hilfe. hab den bremssattel neu ausgrichtet und jetzt ist das schleifen bis auf ne kleinigkeit (aufgrund des nicht 100%ig geraden laufs der scheibe) weg. :)
  10. G

Danke, hat geklappt mit dem auseinanderdrücken, hab nen kleinen schraubendreher gefunden der dazwischen gepasst hat. nachdem ich ein paar mal mit dem Hebel "gepumpt" habe, liegt der Belag der einen Seite auf der scheibe auf und sie schleift kontinuierlich. dies war vor dem missgeschick nicht...
  11. G

ich hab fehler auch aus versehen gemacht. es ist nur noch ein sehr kleiner abstand zwischen den belägen... ja, auf fehlern wird man schlau :D ich habe eine magura marta 2008 , muss man bei ihr irgendwas besonderes beachten? oder einfach wie beschrieben - Beläge raus - Ringschlüssel nehmen -...
  12. G

klirrende Speichen Mavic Crossmax ST 2008

Hallo, ich habe ein Ghost AMR 9000 seit Ende letzen Jahres. Seit Benutzung höre ich beim Fahren vorne des öfteren ein leichtes Vibrieren. Ich habe jetzt herausgefunden dass es an den Crossmax ST Rädern liegen müsste. Manche Speichen am vorderen Rad klirren (scheppern) beim Dagegenschlagen...
Zurück