Aktueller Inhalt von Giaco0711

1. Giaco0711

Löcher in Felgenbett

Tatsächlich eine Bontrager-Felge. Aus der asymmetrischen Reihe... Deshalb wollte ich die eh mal loswerden. Wäre dann ein guter Anlass, wenn mal wieder ein guter 26er LRS im Sale ist. ;)
  2. Giaco0711

Löcher in Felgenbett

Danke! Habe jetzt mal Panzertape drauf gemacht und das Knacken ist weg… werde das LR aber ersetzen in naher Zukunft.
  3. Giaco0711

Löcher in Felgenbett

Hallo zusammen, hatte an meinem älteren Trek Ex9 seit ein paar Touren ein Knacken am Hinterrad und habe heute erstmalig! mal das Felgenband demontiert, um zu schauen, ob man was sieht. Genau an der Stelle, wo das Knacken entsteht, habe ich viele kleine Löcher im Felgenbett gefunden. Das...
  4. Giaco0711

Focus Jam 6.9 für Alpencross?

Das 6.9 war aktuell oft unter 2000€ im sale. Also im Zweifel hat das die besseren Komponenten. Aber das kleinere mit SRAM tut es sicherlich auch. :)
  5. Giaco0711

Welche Reifen hattest du drauf? Finde die Maxxis im Wald echt Hammer. Aber auf Asphalt und Schotter fühlt sich das an, wie mir Kinderanhänger. 😅
  6. Giaco0711

Knacken beim Beschleunigen?!?

Ohje... Ich bin mal gespannt. Vom akustischen liegt das knacken vorne. Habe jetzt die Gabel und das Vorderrad getauscht. Steuersatz gereinigt. Bremsen demontiert. Kurbel gewechselt. (Zum Glück habe ich noch ein zweites Rad mit baugleichen Komponenten). Das knacken liegt definitiv nicht vorne...
  7. Giaco0711

Leider nein. Habe die Bremse vorne schon komplett demontiert und bin gefahren. Knacken trat wieder auf. Das Mysteriöse meistens erst ab ca. 15km/h vorher kann ich auch voll reintreten, ohne dass ewas passiert.
  8. Giaco0711

Hallo zusammen, stehe aktuell voll auf dem Schlauch. Ich habe beim Beschleunigen beim Fully (Jam 6.9) ein relativ leisen knacken. Es knackt eigentlich genau zweimal kurz hintereinander. Dann ist wieder Ruhe, bis ich wieder stärker beschleunige. Auch knackt die Bremse häufiger beim ersten...
  9. Giaco0711

Sattel-Einstellung beim Fully

Guten Abend zusammen, ich frage mich, ob es irgendeinen Trick gibt, beim Fully den richtigen Sattelwinkel einzustellen. Beim Rennrad ist mein Sattel für lange Touren immer wagerecht auf 0-Grad eingestelt. So gibt es auch der Hersteller an (SQLab 611) Wenn ich mich auf mein Fully setze, geht die...
  10. Giaco0711

passen diese Cleats auf die Pedale!? .. oder muss man da noch was einstellen!?

Sieht nach dem SPD-System aus. Das silberne Metallplättchen muss weg. Das scheint ein Ersatzteil für die Schraubplatte zu sein, die du aber schon im Schuh hast. Ansonsten guck dir mal ein Tutorial an, wie man die Cleats einstellt. Am Pedal kannst du die Schraube für den Anfang etwas...
  11. Giaco0711

Verschleiß an Schrauben des Hinterbaus/Dämpfers

Okay - danke! Ich beobachte das mal. Kann auch sein, dass sich das ganze mal richtig eingefahren werden muss. Die Bewegung hat ja auch keine 30 Grad. Hab auch jeden Fall mal etwas mehr Fett auf die Achse gemacht. Ob es jetzt mehr über die Lager schleift wird sich zeigen. Aber danke schön mal...
  12. Giaco0711

Also sie laufen „weich“. Aber drehen nicht von alleine. Wirken sehr fettig. 🤔
  13. Giaco0711

Hallo zusammen, fahre seit einer Woche ein Focus Jam 6.9, was ca. 300-400km drauf hatte. (Jobradrückläufer aus Herbst 2023). Da der Hinterbau rund um den Dämpfer etwas geknarzt hat, habe ich mal alles zerlegt, neu gefettet und mit Schraubenkleber versehen. Bei zwei Schrauben sind mir ein paar...
  14. Giaco0711

Also ingesamt finde ich das Bike sehr gelungen. Es fährt sich prima - gerade im Uphill hatte ich echt Zweifel wegen des Eigengewichts. Natürlich sind die Reifen etwas träge. Ich hatte vorher am Hardtail immer Nobby Nic in 2,25. Aber der Grip ist eine andere Liga. Bin damit ein paar Trails...
  15. Giaco0711

Danke für den Hinweis! :) Das Rad ist angekommen. Wiege selber immer um die 72-75kg, das Rad genau 16kg - also habe ich noch ca. 20kg Puffer.
Zurück