• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Giant-DH

1. G

Singlespeed Galerie - Teil 1

2. G

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hallo Zusammen! Weiss jemand von euch wie viel Federweg die Pike im 2016 Spectral 29 hat? Laut Beschreibung der Gabel 140mm, laut Geo-Tabelle nur 130mm. Lässt sich die Pike auch Problemlos hochtraveln oder geht das nicht bei allen? Lg
  3. G

2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

Der freihändige Wheelie mit Klickpedalen, irgendwie klappt der bei mir nur so mässig...
  4. G

Singlespeed Galerie - Teil 1

Mein Low-Budget Singlespeed, unter 150 Euro. Da es in der Stadt bleiben soll ist alles festgeschlossen.
  5. G

Welchen Dämpfer besorgen?

Also den Fox Float X fahre ich selber und finde ihn recht gut, vor allem wirkt das CTD sehr effektiv und nicht nur ein bisschen. Vor allem lässt er sich ein Luftdämpfer viel einfacher einstellen als ein Stahlfederdämpfer, was für mich das überzeugendste Kaufargument ist. Zu deinen Fragen: 1...
  6. G

Ja die Preise dort sind der Hammer, werde nicht das letzte mal dort bestellt haben
  7. G

wenn du einen mit AGB suchst würde ich diesen hier nehmen: http://www.suspensioncenter.ch/collections/ausverkauf/products/2014-fox-shock-float-x-ctd-adj-fs
  8. G

Nein eher so: http://fotos.mtb-news.de/p/1594415 http://www.mtb-news.de/news/2014/04/01/rock-shox-debonair-monarch-plus/
  9. G

@Chaos-Drum Ich hätte dir einen fast neuen Monarch RT3 Debon Air in 190mm länge falls Du Interesse hast. Lg
  10. G

iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Der Sturz am Trailfox 2014, als ich mir das Handgelenk gebrochen habe und meinen Helm zerlegt habe. Schlimmer als der Bruch war das eklige Spitalessen im leeren Provinzkrankenhaus (trotz netter Betreuung) und dass ich die nächsten 6 Wochen der darauf folgenden Ferien zuhause sitzen durfte.
  11. G

Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

Ein ansteckbarer Mudguard den man schnell entfernen/anstecken kann
  12. G

Whistler 2015

Hi FoxCrow Ich werde vom 29.1 - 22.7 in Whistler sein, falls du ein paar Runden drehen willst melde dich :) Ich werde mein Bike auch mitnehmen, da die Gepäckmitnahme günstiger ist als die Bikemiete für einen Tag... ich hoffe einfach, dass ich mein Bike im Yt-Karton mitnehmen kann...
  13. G

Whistler 2015

Hi zusammen Bin vom 29.1 - 22.7 in Whistler, werde in einem Bike- und Snowboardshop arbeiten und an freien Tagen biken bzw. boarden. Wer ein paar Runden drehen will oder einfach durch die Bars ziehen will kann sich gerne melden;) ps: bin offen für Tipps wie Unterkunft, Essen, etc, bin immer...
  14. G

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro sollte einfach ein Allmountain mit etwas mehr Reserven sein, hat es zuviel davon fährt es sich bergauf einfach nicht toll und ein Enduro sollte ja nicht nur im Park benutzt werden. Aber jeder hat hier sein einen Schwerpunkt zwischen Federweg und Klettereigenschaften.
  15. G

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Eine gute Bikelampe sollte eine hohe Leuchtkraft besitzen und den Trail breit ausleuchten, um auch in Kurven noch etwas zu sehen. Die Bedienung muss mMn nicht mehr als ein Knopf haben, alles andere wird zu fummelig oder kann kaputtgehen.
Zurück