• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Giant Escapist

1. Giant Escapist

STERN Special Ausgabe Nr.30/2007

Who the **** is Andrack?
  2. Giant Escapist

Wenns draussen regnet...

Ich habe einmal eine Tour aufm Rennrad mit stürmigen Rückenwind gemacht. Auf der Hinfahrt hatte ich 34 Km/h Schnitt, aber als ich zuhause ankam waren es nur noch 22 Km/h.:lol: Rückenwind auf der Rückfahrt ist mir jedenfalls lieber.... :)
  3. Giant Escapist

XT-Narben statt deore -dadurch schneller?

@BrunoM: Das ist ja mal eine interessante Info, danke dafür! :) ...hatte mir gleich gedacht, dass es nicht sehr gravierend sein kann.
  4. Giant Escapist

So ein Wert würde mich auch mal interessieren, keine Frage!
  5. Giant Escapist

Das war ein Witz, Ironie, deswegen auch das Smiley... Ansonsten spielen sie keine Rolle, warum? Ja, vielleicht weil sie keine so guten Schauspieler sind? ;) Natürlich spielen sie beim Rollwiderstand auch eine kleine Rolle, selbst wenn alles gut geschmiert und eingestellt ist, aber im...
  6. Giant Escapist

Ich habe mir auch schon solche Gedanken gemacht, unter Anderem auch bezüglich der Spurtreue, was Blödsinn ist, es sei denn die Räder stehen sehr schief. Höhere Reibung liegt mit Sicherheit eher an den Reifen und dort eher an der Gummimischung, weniger an der Profilart. Bei höheren...
  7. Giant Escapist

Wenns draussen regnet...

Schnee und Hagel finde ich sogar ganz witzig, da diese Wetterlage hier am Niederrhein eher selten ist, Regen mag ich am wenigsten. Trotzdem, wenn mir danach ist, eine Runde zu drehen, dann ist mir das Wetter egal. Einzig bei stürmigen Winden oberhalb von 40 Km/h überlege ichs mir, das muß ich...
  8. Giant Escapist

Hochdruckreiniger

Jetzt wundere ich mich aber wirklich. :confused: Ich reinige mein Mtb schon seit ca. zehn Jahren auf diese Weise, natürlich mit gegebener Vorsicht. Allerdings muß ich sagen, dass bei älteren oder billigen Lagern, ohne Dichtungen, die Gefahr sehr groß ist, dass dort durch einen Hochdruckreiniger...
  9. Giant Escapist

Erfahrungen mit bike-x-perts.com

Also ich hab jetzt schon mehrere Sachen bei denen bestellt und die machen eigentlich einen guten Eindruck. Leider fehlte bei dem heute angekommenen Laufrad (Shimano XT / Mavic XM719 schwarz) der Schnellspanner. Nach meiner Anfrage bei der Reklamation kam aber umgehend, nach ca. 6 Minuten, die...
  10. Giant Escapist

leistung morgens schlechter als abends...

...denn mir geht's fast genauso. Ich schreibe fast, denn ich stellte fest, daß es besser funktioniert, wenn ich abends spät, also nach 19 Uhr, nicht noch irgend etwas gegessen habe und mein Schlaf sehr gut war. In dem Fall kann ich auch morgens eine gute Leistung bringen, vorausgesetzt das...
  11. Giant Escapist

Camelbak - wie trocknen nach Benutzung ?

Die einfachste Möglichkeit ist: Nach dem gründlichen Reinigen, mit viel Wasser und einer Verschlußkappe Bleiche, zwei oder drei saugfähige Haushaltstücher in die Blase stecken und diese aufblasen. Danach gründlich durchschütteln, bis die Tücher die Feuchtigkeit aufgesaugt haben. Beim Öffnen der...
  12. Giant Escapist

Grüßen unter Bikern.

Ich grüße höchstens dann, wenn ich mal gemütlich unterwegs bin, vor allem seitdem ich festgestellt habe, daß meistens leider kein Gruß zurück kommt. Eigentlich ist Grüßen eh ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man schnell fährt, alles ist so verschwommen... :cool: Bei Leuten, die mal ihren...
  13. Giant Escapist

Wie wichtig ist die Spurlage? Wie mißt man sie?

Das hört sich ja übel an. :eek: Bei einer Tour in der Eifel, ist mir so etwas auch mal bei einem vor mir Fahrenden aufgefallen, interessanterweise hatte der auch ein Fully. Hmmm... Das mit der Latte werde ich aber mal ausprobieren, wenn es wieder soweit ist die Läufräder zu überprüfen, also...
  14. Giant Escapist

Seltsame "Konsumgeilheit" in der Bikeszene, sehr merkwürdig!

Ich bin früher auch ohne Federung gefahren, hat mir meistens auch nichts ausgemacht, außer auf den richtig holprigen Strecken. Ich glaube durch Fahren ohne Federung lernt man Reaktionsschnelligkeit und ein direkteres Fahrverhalten kennen...mehr Bunnyhops... ...oder man legt sich in hubbeligen...
  15. Giant Escapist

Wie wichtig ist die Spurlage? Wie mißt man sie?

@ Enrgy: Das kann man ja mal probieren, wenn man sowieso die Reifen wechselt. Ansonsten ist es aber vielleicht etwas ungenau, oder? @ Bluetoons: Mir gehts hauptsächlich ums Zentrieren, und um die Faktoren, die dafür sorgen, daß ein Laufrad, natürlich auch die Felge, nicht mehr in der...
Zurück