Aktueller Inhalt von giantxtc87

1. G

Schaltset?

Ahhhh...Dankeschön :) Den Tipp mit dem rot5 Schaltwerk habe ich auch ernst genommen. Dass Du meinen Horizont erweitert hast, meinte ich auch ernst. :D Persönlich finde ich es für das erste Projekt vll. doch ein wenig zu übertrieben... Upgraden kann man immernoch bei Zeiten. Ich denke, dass...
  2. G

Schaltset?

Nun gut, schränken wir die sache auf folgende Schaltwerke ein: -Shimano: XT, XTR -Sram: X.9, X.0 Für weitere Alternativen in der o.g. Liga bin ich natürlich offen (wie gesagt -> Neuling) Es kann aber auch sein, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. In dem Fall verzeiht mir bitte...
  3. G

Schaltset?

Da hätte ich schon Angst, dass es mir beim fahren unterm A**** weggeklaut wird. Danke für die Horizonerweiterung ;) --------------------------------- Leider bringt mich das alles nicht weiter. Konstruktive Hilfe (auf die ich ja nun angewiesen bin) konnte ich nicht erkennen. Ich werde mich auf...
  4. G

Schaltset?

Budget spielt keine Rolle. Es geht um maximale Präzision, bei gewähleisteter Funktion im o.g. Einsatzbereich, nicht um ein konkretes Angebot.
  5. G

Schaltset?

Hallo, ich starte mein erstes Bikebau-Projekt und nehme dankend ein paar Empfehlungen von erfahrenen Mitgliedern bezüglich der Schaltung entgegen. Einsatzbereiche sind Stadt und Cross-Country. Prioritäten sind: - möglichst kurzer Käfig für eine präzise, knackige Schaltung - Gewicht sollte -...
Zurück