• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Giebi

1. Giebi

Eurobike 2012 - Messe-Impressionen vom ersten Tag

*Offtopic* @Wally: Google mal "Zeppelin NT". Das ist ein starres Luftschiff und in diesem Sinn schon ein "Zeppelin". Die Werft befindet sich ja in FN und die Halle direkt neben der Messe. *Ontopic* Tolle Bilder, tolle Berichte, macht weiter so. Das erleichtert es ein bisschen, dass ich dieses...
  2. Giebi

Rahmen zu klein?

Das sind ja mal wieder Weisheiten *Kopfschüttel* Da dürfte kein Rennradfahrer mehr als 20 Km zurücklegen können http://www.cyclingnews.com/road/2008/tour08/tech/probike.php?id=/photos/2008/tech/probikes/filippo_pozzato_cannondale_supersix08/fp_cs_complete_bike oder auf einem MTB wie diesem...
  3. Giebi

Wartezimmer 2008

Tasächlicher Termin KW 6 !!! letzte Woche kam die Rechnung :daumen: Ist bereits bezahlt, Bike sollte also die Woche eintreffen. Bilder folgen..........
  4. Giebi

Wartezimmer 2008

Na ja, bevor das Bike da ist kann sie selbst wenig dazu sagen?!? Zur Lieferzeit sieht es bei anderen Herstellern auch nicht anders aus. Sie hatte noch ein Cube im Auge, lt. Händler hätte es schon in KW50 geliefert werden sollen, das verschiebt sich aber auf unbestimmte Zeit. Dann hat sie sich...
  5. Giebi

Wartezimmer 2008

Servus allerseits, ich nehm' auch mal Platz im Wartezimmer, nach den positiven Erfahrungen mit meinem Bike gibts jetzt auch für meine bessere Hälfte ein CANYON. WXC8.0, weiss in Grösse S, Termin KW 14-15.
  6. Giebi

Fox Talas 2007 Qualitätsprobleme?

Ich habe mein ES 8.0 seit 4 Wochen und habe keinerlei Probleme mit der Gabel. Das Ansprechverhalten wird immer besser und die Federwegverstellung funktioniert einwandfrei. Ich hoffe dass das so bleibt :daumen:
  7. Giebi

Wartezimmer 2007

Sorry, aber mangels geeigneter Waage kann ich die "Werksangaben" von Canyon leider nicht nachprüfen. @AmmuNation Die Stütze war auf den Fotos nur nach der Erstmontage soweit draussen. Nachdem ich das Bike jetzt eingestellt habe ist die Stütze 24 cm ausgezogen, also noch deutlich von der...
  8. Giebi

Wartezimmer 2007

Rahmengrösse L.
  9. Giebi

Wartezimmer 2007

So, mein ES 8.0 wurde gestern geliefert. Alles in Ordnung und gut montiert, ausser die Leitung zur Vorderradbremse war einmal von hinten um das Steuerrohr verlegt. So war der Lenkeinschlag doch stark eingeschränkt. Aber dank der Avid Bremshebel, die sich ohne Demontage der Griffe vom Lenker...
  10. Giebi

Wartezimmer 2007

Bestellt habe ich am 30.12.2006 über die Homepage. Foto's kommen, sobald das Bike da ist.
  11. Giebi

Wartezimmer 2007

ES 8.0 in L, avisierter Montagetermin iwar KW4. Gestern kam pünklich per E-Mail die Rechnung mit dem Hinweis "Ihr Bike steht zum Versand bereit". :daumen: :D :daumen: Vielleicht klappts ja noch bis zum Wochenende :love:
  12. Giebi

Wartezimmer 2007

ES 8.0 in L voraussichtl. Termin KW 4 :daumen: :daumen:
  13. Giebi

Conti Speedking Cross lieferbar ??

Danke für die schnelle Antwort, Elmar. :daumen: Dann muss ich mir doch noch andere suchen..................
  14. Giebi

Conti Speedking Cross lieferbar ??

Hallo Alle, gibts den Conti Speedking Cross in der Falt-Version schon zu kaufen? Elmar, Crossi? Hat die ein Online-Shop im Programm? Der örtliche Händler meines Vertrauens weint sonst wieder "jetzt muss ich extra wegen dir wieder 2 Reifen bestellen" :heul...
  15. Giebi

focus cross team, stevens super prestige oder doch ein anderes?

BMC : http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=98539 Auf der Eurobike war am Stand 1.399,-- EUR zu lesen ! Gibts nur als Rahmenkit, besorgen kann das ja wohl jeder BMC Händler, oder? Sieht in natura klasse aus, Carbon Hinterbau ist halt Geschmacksache.
Zurück