• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von giegiekeij

1. G

Bremskolben blockiert bei Formula R1!

Hallo, habe ein Problem mit meiner R1, und zwar sowohl vorne als auch hinten. Wollte gestern die Bremsen ein bisschen reinigen und hab Laufräder und Beläge rausgenommen. Als ich den Vorderbremshebel dann angezogen hab, fiel mir auf, dass nur ein Kolben nach und nach rauskommt und der andere...
  2. G

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

alles klar, dann werd ich mir die swissstops auch holen... danke mal ;)
  3. G

und bei der R1 haben die swissstop-beläge geholfen?
  4. G

Und du hast auch die R1?
  5. G

also das mit dem Scheibenwechsel würde ich nicht als "einfache Lösung" bezeichnen, und schon zweimal nicht als günstige ;) Was habe ich davon, wenn ich dann auch ein "Klingeln" hab? Dann hab ich ein problem durch ein anderes ersetzt -.-
  6. G

Kann man denn die bei der R1 überhaupt die gewellten draufmachen? Offiziell sind die ja nur für Oro, One, K18 usw...
  7. G

ich glaub mittlerweile, scheibenbremsen könnens einem nie recht machen :D
  8. G

...sie klappern? :eek: @Fusel Wusel: Ich würde das halt gern noch von ein paar Leuten mehr bestätigt haben, bevor ich mir Discs für 100€ kaufe... ebenfalls nicht böse gemeint^^
  9. G

Ja richtig, und diese Aussage kam von einem User und nicht von mehreren ;) Wenn einer sagt "reibt eure discs mit Schokolade ein, bei mir hat das geholfen!", sollen wir das dann alle machen? :rolleyes: Außerdem ist das Austauschen der Discs eine sehr kostspielige Angelegenheit im Gegensatz zu...
  10. G

Moment, das war eine Vermutung und keine Lösung. Deshalb sollten hier ja mal ein paar Formula-Fahrer posten, was sie für Scheiben fahren.... Dann wären wir alle schlauer ;) Wie schon gesagt, ich hab die runden R1-Discs und die quietschen auch so hoch...
  11. G

Beläge verschmutzt: reinigen, ausbrennen abschmiergeln?!?

also ich glaub dass die beste methode noch immer das abschleifen ist... dadurch ist der belag hinterher "wie neu", weil man die obere schicht wegschleift und somit wieder das material im besten zustand hervorkommt...
  12. G

Also ich hab meine Bremsen vorhin mal so penibel gereinigt wie noch nie zuvor... Beläge und Discs abschleifen, reinigen mit Isopropyl-Alkohol, Kolben und Bremssattel justieren... Hat alles nix gebracht, quietscht immernoch... Ich werd mir wohl mal Kupferpaste besorgen, auch wenn das meiner...
  13. G

@ JackOeder: Ja, das ist es fast! Aber das bei meiner R1 ist sogar noch ein bisschen höher... Vielleicht nehm ich das echt mal auf :D
  14. G

also ich für meinen teil geb noch nicht auf :D
Zurück