• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Giesbert

1. Giesbert

Hypermobile Halswirbelsäule

Hallo vielen Dank für die Tipps! Ich werde noch einmal zu meinem Händler fahren und einige Lenker ausprobieren, ich hoffe das da noch etwas rauszuholen ist. Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit dem Bike... Ab nächster Woche fängt die Krankengymnastik an, vielleicht bekomme ich dort auch noch...
  2. Giesbert

Kann mir den keiner helfen, wo ich ein Bike finde auf dem man eine grade Sitzposition hat? Wie sieht das mit dem Red Bull AL-200 Werks aus. Kann mir dazu jemand was sagen?
  3. Giesbert

Hände schlafen ein ?

Ich hatte mit den Ergon Griffen noch mehr Probleme als vorher, bin jetzt wieder auf ganz einfache "unergonomische" umgestiegen. Problem bei mir war aber auch ein eingeklemmter Nerv in der Halswirbelsäule.... Ich würde dir raten mal zum Arzt zu gehen!
  4. Giesbert

Hi, ich war in den Osterferien auf (für mich) auf großer 3 Tägigen Tour von 350 km mit meinem MTB (Bergamont Allride Comp). Danach war meine rechte Hand für eine Woche komplett Taub, Diagnose des Arztes Nerv im Nackenbereich eingeklemmt, war dann bei einem Chiropraktiker der hat das ganze...
  5. Giesbert

Die Ultimative Bike Kette!!!!!!!!

"....,schwingt er sich auf sein Bike und fährt zum nächsten MC Doof, leider...."
  6. Giesbert

Fahrtechnik: Querliegende Bäume

Das ist doch langweilig ;-) Mit 30 km/h ankommen Bunnyhoppen und sich spektakulär auf die Schnauze legen :D Ne mal im ernzt, ich war schon öfters in der Situation und dann hab ich mich dann auch überwunden nen Bunnyhop drüber zu machen. Ich hab mich gewundert wie locker das geht und wie...
  7. Giesbert

Handgelenksentzündung?

Hey, wie ich sehe spielst du auch Gitarre. Also ich fahre MTB und spiele auch Gitarre und habe öfters Probleme mit meinen Handgelenken. Bei mir ist es eine Schenenscheidenentzündung, helfen tun da bei mir ganz gut fester Veband ,Flobenzym und anika. Am besten gehst du da echt ersteinmal...
  8. Giesbert

Welche Schuhe??

Also bei Rampen fallen mir sofort Vans ein, mit denen fahre mommentan auch Vans + Auf der Straße ideal und im Wald sollte man die Füße lieber oben lassen wenn es naß wird, weil man natülich leicht ins rutschen kommt. Aber auf den Pedalen is dann wieder kräftig Grip.... Vieleicht ist hier...
  9. Giesbert

Formula Oro K18 vs. Magura Louise Fr 2005

Ooops, soory hab auch grad selbste nen Thread gefunden http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=199404&highlight=Formula+Oro+K18 :D bitte closen :D
  10. Giesbert

Formula Oro K18 vs. Magura Louise Fr 2005

Hi, ich möchte mein Bike demnächst mit Scheibenbremsen ausrüsten, so jetzt hab ich das große Sortiment schon einmal durchforstet und bin auf diese beiden Kanidaten gekommen. Formula Oro K18...
  11. Giesbert

Modellbausachen!

Ich will mein Modellbau Hobby aufgeben deswegen nun einige Sachen in ebay! Modellbau! :D
  12. Giesbert

Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Hi, ich wollte euch mal mein neues Schätzchen präsentieren, ich bin nun doch bei Bergamont geblieben und es hat sich bis jetzt eindeutig gelohnt! Also ich kann jedem der ein allride Bike sucht, das Bergamont ans Herz legen. Mommentan ist meins noch original. Bald kommen dann...
  13. Giesbert

Bergamont Allride Pro 2005 vs 2006

Hi, ich würde wenn dir die 300 € nicht all zu weh tun, dass 2006er Modell nehmen. Ich habe vor kurzem ein Allride Comp gekauft und mich auch für das 06er Modell entschieden.... Also gute Entscheidung das du dich fürs Bergamont Allride entschieden hast.
  14. Giesbert

11.-12.03.2006: Fahrradmesse fahrrad.markt.zukunft in Bremen

Die Messe war ganz Sehenswert, von den Bikes eher auf Straße orientiert was aber in der region hier auch kein Wunder ist. Ansonsten viel über Outdoor, Zelte und co.... Ich konnte ein wunderbares Trinksystem ersstehen (http://www.bluedesert.co.il/) Also nächstes Jahr bitte nochmal so!
  15. Giesbert

Trip in den Harz

Hi, auf diese Site http://www.volksbank-arena-harz.de/ war ich auch schon gestoßen. Daurch habe ich auch das Angebot des Solehotels gefunden, was für uns Schüler vom Preis noch einigermaßen machbar ist. Ich denke Marathon strecken sind eher nichts für uns, aber vieleicht kriegen wir das ja...
Zurück