Aktueller Inhalt von gigawatt

1. gigawatt

Karma Evo Akku

Hallo @SIGMA-Support , ich hab eine alte Karma Evo Lampe, die ich am Pendelrad sehr schätze. Leider geht der Akku langsam den Bach runter und ich würde mich ungerne von dem Modell trennen. Gibt es ein Alternativmodell für den Akku oder kann ich den irgendwie refurbishen? Grüße
  2. gigawatt

Strava Trend Report 2025: Mehr Bewegung, weniger Bildschirm

Ich frage mich, wie Strava sich immer noch halten kann und warum es immer noch keinen ernstzunehmenden Wettbewerber gibt. Die haben doch kein einziges Alleinstellungsmerkmal, das sich nicht mit 3 Zeilen Code nachbauen lässt. Und die haben null Zugang zu Endgeräten (siehe Garmin Streit). Segmente...
  3. gigawatt

Felt Bicycles hat neuen Eigentümer: Management-Team übernimmt

Na endlich, ein Management-Team übernimmt!
  4. gigawatt

Bike der Woche powered by bike-components: DaCrew Hybrid Athlet von IBC-User Jannik94

Ungefragter Tip von jemandem, der schon mal dieses Traka Gedöns gefahren ist: Beschäftige dich bisschen mit Windschnittigkeit. Bei der ersten Windböe wirst du deinen Lenker verfluchen. Das Risiko für viel Wind ist dort viel hoch. Und ggf einen zweiten Reifensatz mitnehmen. Bei trockenen...
  5. gigawatt

Cyclingworld Europe 2026 in Düsseldorf: Zweites Messezentrum mit dem Urban Hub

Dieses fahrradfreundliche Wegenetz zwischen den Messen beim "Ride through Düsseldorf" will ich sehen :D
  6. gigawatt

Interview mit Rose Bikes: Wie geht ihr mit einem Rückruf um?

Respekt an die Marketingabteilung, wie sie es schaffen, aus einem schwierigen, belastenden und irre teuren Projekt am Ende Werbung für Qualität, Vertrauen und gute Produktentwicklung machen.
  7. gigawatt

Pole Bicycles sucht Investoren: Einstieg ab 25.000 Euro

Was ist eigentlich aus diesem revolutionären Kardan-Schaft Antrieb von Ceramicspeed geworden? Die hatten doch auch Investoren gesucht und angeblich 1 Mio gesammelt :D
  8. gigawatt

Coros App 4.0 Dura-Update: Smartere Navigation und KI-Support

Ich würd sagen: So kann man ein Release auch echt verkacken :D
  9. gigawatt

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Wohin entwickelt sich der Weltcup?!

Ja genau, das ist denke ich eine Falschwahrnehmung von SpitzensportlerInnen in leistungsintensiven Sportarten, dass sich die Wertschöpfung ausschließlich in Leistung am Pedal und Platzierungen bemisst. Die Wertschöpfung liegt im Marketing durch Unterhaltung. Und da fehlt es definitiv an gutem...
  10. gigawatt

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Wohin entwickelt sich der Weltcup?!

Du schreibst "Vielleicht liegt es ja gar nicht daran, dass ich physisch so komplett anders bin als andere, sondern eher daran, dass ich eine alternative Herangehensweise habe. Im Short Track funktioniert sie oft gut für mich – warum also nicht dabei bleiben?" Ich versteh nicht ganz - was ist...
  11. gigawatt

Neue Shimano XTR PD-M9200 Klickpedale: Rennsport-DNA für XC & Gravel

Das ist doch generell nur gut für die Knie und die Kraftübertragung wenn man einen kleinen Q Faktor hat und immer die kürzeste Achse nimmt oder verstehe ich da was falsch? Aus welchem Grund sollte man dann die Standard-Pedale mit der längeren Achse nehmen?
  12. gigawatt

Neuer Mega-Vertrag bis 2034: Van der Poel fährt noch 10 Jahre Canyon

Ich meine eher: Was passiert wenn er das Team wechselt, dann in dem neuen Team auf einem Rose Rad sitzen muss und trotzdem noch 10 Jahre lang Markenbotschafter für Canyon ist?
Zurück