• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gigazwerg

1. G

27,5" Vorderrad 20 x 110 mit 30mm Innenweite

Hallo liebe Gemeinde, Hat jemand ein 27,5" Vorderrad mit den Einbaumaßen 20 x 110 abzugeben? Dabei wäre eine Maulweite um die 30mm ideal. Sehr gerne hätte ich eine Stan's Flow oder DT Swiss 511 Felgen mit einer Dt Swiss 240/350 Nabe. Gute Alternativen sind auch willkommen. Wer etwas verkaufen...
  2. G

Suche DVO LS 2.5 x 300 lbs Feder oder Ähnliches

Hallo, ich habe einen Cane Creek DB Coil IL Dämpfer in 216 x 63 und suche eine passende 300 lbs Feder dazu. Die CC Valt Feder gehen nach meinen Recherchen nur bis 350 lbs. DVO hat die LS Feder in 300 lbs. Innendurchmesser von den Cane Creek Tellern ist 36,1mm. Wenn jemand etwas in der Richtung...
  3. G

Welche Feder zum Cane Creek db IL CS 210x55?

Hallo, ich schließe mich mal an. Ich habe auch einen Cane Creek BD IL aktuell mit einer 400er Feder verbaut. Dort nutze ich ca. 60% vom Federweg. Grob gesagt, sollte mir einer 300er Feder reichen, allerdings gibt es diese nicht von Cane Creek in der Valt Version. Die hören bei 350er auf. Welche...
  4. G

2021 DPX2 Dämper tunen oder gleich X2 / ähnliches

Hallo zusammen, ich hatte mit Mario von m-suspensiontech Kontakt. Er wird meinen Dämpfer nicht tunen, weil es seiner Meinung nach in meinem Rad keinen Sinn macht. Das hilft mir zwar nicht weiter aber ich habe trotzdem riesen Respekt vor ihm, dass es nur die Dinge macht, von denen er überzeugt...
  5. G

@Dani Ja, ich wiege ca. 65kg. Also schon eher leicht, würde ich sagen. Mal hier die Fox Daten zum Dämpfer Description: 2021, FLOAT DPX2, F-S, K, 3pos-Adj, Evol LV, FOX, AM, 8.5, 2.5, 0.2 Spacer, CLA004, LRM0001, Rezi A2 L+ M+, Orange Logo Hast du ein Tuning, welches du empfehlen kannst bzw...
  6. G

Hallo, ich habe einen DPX2 Dämpfer von 2021 an meinem Santa Crus Nomad V2 / 26" verbaut. Im Vergleich zum dem original verbauten Fox CTD Boostvalve war die Veränderung enorm. Allerdings habe ich mit dem DPX2 immer noch Probleme bei längeren, groben Wurzelteppichen. Ich habe das Gefühl, dass der...
  7. G

Suche 2019 Fox 36 Float 160mm für 26"

Hallo, ich suche eine der letzten hergestellten Fox 36 Gabeln mit 160mm Federweg für 26 Zoll. Meines Wissens wurden die letzten Gabeln 2019 hergestellt. Hat jemand idealerweise eine Gabel mit Grip2 und Kashima-Beschichtung zum abgeben? Vielleicht kennt auch noch jemand eine Bezugsquelle. Ich...
  8. G

Fox 36 Air Shaft 2015 - 2017 in 160mm für 26"

Hallo RockyRider, du hast eine PN von mir. Schöne Grüße und ein guten Rutsch ins Neue Jahr Sebastian
  9. G

Fox 36 Air Shaft 2015 - 2017 in 160mm für 26"

Hallo, ich suche für meine 26" Fox 36 einen Air Shaft assambley von 2015 - 2017. Ich habe eine Talas 5 verbaut und brauche die Absenkfunktion überhaupt gar nicht. Die Float Variante soll besser ansprechen und leichter sein. Deswegen würde ich gerne wechseln. Hat da jemand was für mich? Schöne...
  10. G

Vorsprung Corset oder Fox Evol Air Sleeve für Fox Float 216 x 63 gesucht

Hallo zusammen, ich suche ein Vorsprung Corset oder Evol Air Sleeve für meinen alten Fox Float CTD Boostvalve 216 x 63 Dämpfer. Hat jemand was für mich? Schöne Grüße Giga
  11. G

Marzocchi 053 S3C2R. Techtalk/Galerie

Extrem progressiv klingt schon mal nicht so super für mich. Mein Rahmen ist zwar nur leicht progressiv, fast schon linear aber ich baller nicht, fahre keine Drops oder groß Sprünge. Ich fahre hauptsächlich trails im Wald in Oberschwaben mit Steinen, Wurzel und kleinen Kickern. Wenn ich bei mein...
  12. G

Hallo Sued893, Wieso das denn? Wegen der Performance oder wegen dem Mangel an Servicemöglichkeiten? Giga
  13. G

Ja aber nur gebraucht. Die neuen Fox Modelle von 2021 sind nochmal größer geworden und passen nicht in meinen Rahmen. Von daher interessiert mich der Vergleich der 2018 Modelle von Marzocchi und Fox.
  14. G

Hallo, ich bräuchte mal eure Beratung. Ich möchte mir einen neuen Dämpfer kaufen. Mein Hinterbau am Fully (Santa Cruz Nomad V2) ist nach 30% Federweg leicht progressiv, fast schon linear. die ersten 30% sind eher degressiv. Ich fahre bisher einen Fox Float CDT mit Boostvalve. Vom Gewicht würde...
  15. G

XTR 10 fach Schaltwerk an XT Schalthebel -- schaltet ungenau XT - XT ging problemlos

Hallo zusammen, ich hatte die Woche leider viel zu tun und komme erst jetzt zum Antworten. Das Problem ist gelöst. Es war tatsächlich die B-Schraube. Ich musste sie extrem genau einstellen, so dass es sehr, sehr nahe anliegt und jetzt läuft es sauber. Wie immer, sind es Kleinigkeiten die über...
Zurück