Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Etwas weiter vorn wird nach der Grenze der "Übersetzbarkeit" gefragt. Ich fahre seit rund einem Jahr unter anderem Singlespeeder im Crosstrim. Meinen Surly Steamroller und meine 70er Jahre Gazelle. Selbst der alte Bock ist höllenschnell. Bergab und bergauf. Insgesamt halte ich einen Crosser für...
Das ganze modische Fixie- und Singlespeedzeug. Find ich ja auch merkwürdig. Und dann stolpere ich doch gerade über das angehängte Bildchen eines Crossrennens (hieß damals ja wohl noch Radquer?) von 1956.
Und schau: Normales Rennrad, normale Bremsen! und nixe Gangschaltung. Die waren vielleicht...
Und das ist mein unspektakuläres Crossbike. Ein richtig ehrliches Bike (2Danger Crossroad Comp).
Alurahmen und Gabel. Richtig stabil und zuverlässig und keinerlei Bremsruckeln. Aufgefüttert mit einem feinen LRS (Roval Pave SL), besseren Bremsen (Tektro 720 CR) und einer vernünftige Übersetzung...
:confused:
Mein Richterchen ist laut US Originalrechnung und Importbescheinigung etc. ein 1992er.
In meinem US-Originalkatalog von 92 ist ein Tange MTB double butted Rahmen für das Richter spezifiziert.
An meinem Rahmen klebt aber ein Tue Tremper GTX Aufkleberchen - der Patina nach schon ab...
Genau das ist ja das Problem. Ich wollte ein von der Substanz her GUTES. Und ich habe ein gutes bekommen. Und jetzt hab ich den Salat: So wie es ist, ist es echt klasse. Mit USA Originalrechnung und Importdokumenten von 1992. Alle Originalteile dran - oder vorhanden. Bisher habe ich nur die Chen...
Ich hab ein Richter. Ich hab ein Richter. Ich hab ein Richter.....
Ich kann es noch gar niicht fassen. Heute mit der Spedition angekommen. Schaut erst mal ganz gut aus. Zunächst ein erstes Bild. Später natürlich mehr. Ist wohl ein 92er. Die originale (?) MAG 20 wurde gegen eine MAG 21...
Komme gerade aus Rosenheim vom Cross Grand Prix. Tolle Strecke für Fahrer (die Helden) und Zuschauer (ich). Anbei einfach ein paar Bildchen. Marcus Burkhardt (Team Columbia High Road; Gewinner einer Tour de France Etappe 2008) gewann die Elite-Klasse. War eigentlich allen klar. Die Strecke war...
Ich hab es fertig!!!!!!!
Mein erstes "richtiges" Crossbike! Der Rahmen war praktisch reif für den Abdecker. Typischer Buchtfang :(.
Mit Mut ran an die Gurke. Die gröbsten Mängel behoben, Teile aus meinen Restekisten angebastelt. Und nach eine Woche bei schönstem Hebstwetter die erste Runde...
Hallo,
ich fahre alles mögliche: Rennrad, MTB, Zeitfahren etc.
Aber nun geht es ans Eingemachte: Ein schöner, gemuffter Stahl Merckx Crossrahmen soll bestückt werden mit einer "richtigen" Übersetzung.
Mit welcher??
Ich bin konditionell und kraftmäßig ganz gut beeinander, 75kg bei 178cm...
Na, danke schön!
Hab mir die Dinger unter "früher war alles besser" mal angeschaut. Spektakulär! Ich werde mich jetzt mal einige Tage zum Abhärten in Eiswasser legen, meinen alten Rahmen mit Blei ausgießen. Vielleicht auch die Schaltung abbauen. Und dann werde ich üben, in vollem Lauf auf einen...
:heul:Toll,
ich blick es nicht. Wo muss ich suchen?? Oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht??
Sorry. Bitte, Christian, gib mir einen Hinweis....
Bevor ich ein richtiges Crossrad habe, vorab nichts Besonderes. Ein Bottecchia.
Eigentlich ein Trekkingrahmen unterer Qualität. Stahlqualität dürfte HiTen sein. Gabel ist wohl das beste Stück am Rahmen. Da sie farblich nicht exakt passt, dürfte sie aus dem Regal kommen und auch an...
Hi Stopelhopser,
genau: Kein Rechnen, kein nix. Bin kein Theoretiker (jedenfalls nicht in meiner Freizeit). Ich fühl mich in der "Wie-schaut-denn-mein Crosser-aus"-Ecke wohler. Habt Verständnis....
Und ich würd gern einfach praktische Erfahrungswerte sammeln. Was ihr alle so fahrt. Und das mit...