Aktueller Inhalt von gili89

1. gili89

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

TM oder normale Eagle-Kassette/Kette?
  2. gili89

Schnäppchenjäger-Laberthread

trail-karkasse ist ähnlich wie exo+ endurance-gummimischung ist ähnlich wie dual
  3. gili89

Fox 38 Factory vs. RockShox Zeb Ultimate: Welche MTB-Federgabel ist besser?

würde meine ca 1300km gefahrene 38 Factory GripX2 180mm gegen eine (ebenso gebrauchte) Mezzer Pro tauschen. Werd nicht wirklich warm mit der Gabel (wiege unter 70kg), vor allem bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war die Grip2 für meine Zwecke besser (weil schnellere Zugstufe möglich). Für...
  4. gili89

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Lapierre Spicy CF: Mehr oder weniger Schärfe?

ja, das ist gut möglich. bei meinen 68kg auf 173cm fährt es sich jedenfalls auch auf steilsten uphills (bei uns ~30%) gut und wippneutral. jedenfalls viel besser als ich das vor dem kauf erwartet hatte. hab leider keinen leistungsmesser an dem bike, sonst könnt ichs mit meinem Santa Blur...
  5. gili89

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Lapierre Spicy CF: Mehr oder weniger Schärfe?

es wippt sogut wie garnicht im Uphill, auch nicht mit dem X2. Mein Giant Reign 29 SX war da wesentlich(!) wippfreudiger. kennst ja eh das Gewicht von meinem. Der Rahmen wiegt nackt ca 3,2kg in M.
  6. gili89

5 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die Nummer 1?

ich hab eine Schrittlänge von ca 82cm und hab eine OneUp V2 180 auf 170mm getravelt. Ist am Limit so, für mich reicht der Hub aber definitiv aus.
  7. gili89

guter Test! wobei ich die Bergaufträgheit für meins nicht ganz bestätigen kann. Gefühlt vielleicht, aber eigentlich gehts für so einen Brummer echt richtig gut vorwärts, auch im HP-Setup. Allerdings bin ich Full29 unterwegs, Mullet ist dann nochmal zäher. LP hab ich noch überhaupt nicht...
  8. gili89

Spicy 🤘 (schön, dass es hier endlich getestet wird :) ) bin gespannt auf den Test, rechne mit einem Sieg des Atherton.
  9. gili89

Aspen 29x2.4 um 20€ find ich egtl ganz nett ;)
  10. gili89

heckler?
  11. gili89

Hausbesuch in der Specialized-Reifenfabrik: Brunis neue Reifen kommen aus NRW

sehr genial, danke für den Einblick!
  12. gili89

:troll:
  13. gili89

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

...was im bikepark auch ca 25k tiefenmeter entsprechen könnte
  14. gili89

Lapierre Spicy CF ab 2024

boah, wieviel fahrst du und wo hast den neuen idler gekauft?
Zurück