Aktueller Inhalt von Gilmore173

1. G

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Ich fahre auch die Devine Sl seit ca. zwei Jahren mit 80mm. Bin mega zufrieden. Die Stütze ist absolut unauffällig.
  2. G

Scott Spark RC x Flight Attendant: XC-Feile mit elektronischem Fahrwerk

Mir gefällt es auch....würde ich echt gerne mal testen.
  3. G

Wir wünschen frohe Weihnachten: 2024 kann kommen!

Ich wünsche Euch auch allen ein frohes Fest und ein paar besinnliche Feiertage. Danke für Eure tolle Arbeit. Macht weiter so. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
  4. G

Bronson 4.1 2024 - Laufradgröße

Okay, super, dank Euch für die Info
  5. G

Okay, das beantwortet allerdings nicht ganz meine Frage. Ist es möglich ohne Einschränkung ein 29Zoll HR zu verbauen?
  6. G

Hallo zusammen, wende mich einmal an die Fachleute hier. Laut Herstellerinformation wird ein Bronson V4.1 von 2024 mit VR 29" | HR 27,5 Zoll Rädern aufgebaut. Besteht eigentlich auch die Möglichkeit vorne und hinten einen 29 Zoll Laufradsatz zu verbauen? Passt das überhaupt? Macht dieses...
  7. G

Tretlager ORBEA, OIZ M TEAM TR 2022

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welches Tretlager das richtige für das folgende Rad ist? Gefahren wir es mit einer XTR Kurbel. Nach meinen Recherchen ist das richtige ein BB94. Was mich wundert, dass das Lager nur von Shimano erhältlich ist. Das Rad kann ja auch mit SRAM Komponenten...
  8. G

Ich hatte meine direkt verkauft. Habe entsprechend keine Erfahrung.
  9. G

SRAM Eagle Erfahrungen

Hallo, wollte mal mein Langzeit-Erfahrungen mit einem Eagle AXS GX Schaltwerk inkl. Trigger mitteilen. Ggf. interessiert es ja jemanden ;-) Vielleicht hat jemand in diesem Zusammenhang auch noch ein Tipp für mich. Vor gut zwei Jahren war diese Kombi an meinem neu erworbenen Bike verbaut. Die...
  10. G

Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

Ich meine 3mm. Sollte hier aber nochmal bestätigt werden von Leuten die sich besser damit auskennen als ich ;-)
  11. G

Ich hatte mir bereits so ein Werkzeug bestellt. So eins was bei Amaz... gut bewertet war. Dieses hatte allerdings soviel Spiel, dass ein Einstellen kaum möglich war. Da ich Zugriff auf Werkzeugmaschinen habe, konnte ich mir entsprechend weiterhelfen. Jetzt ist es Spielfrei/Spielarm. So habe ich...
  12. G

Hallo zusammen, kann mir ggf. jemand sagen welches Schaltauge ich für das neue Spark benötige. Ist es ggf. das hier? https://r2-bike.com/SRAM-Schaltauge-UDH-Universal-Derailleur-Hanger?iso=DE&gclid=CjwKCAjwgqejBhBAEiwAuWHioFPXihXggrLV_yl_V39sosm5YidcHknYB-J7Wk_puxrhIFtq-axKyhoCcMcQAvD_BwE Vg
  13. G

Kette entfetten/Wechsel auf Wachs

Ich muss doch einmal fragen. Ich habe vor einiger Zeit den Antrieb an meinen Rädern auf Wachs umgestellt. Im Prinzip eine schöne Sache. Was mich allerdings enorm stört, ist dass bei einer im Flüssigwachs getauchten Kette überall das abgebröckelte Wachs hängt. Ich nutze das SILCA SECRET CHAIN...
  14. G

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Ich muss doch einmal fragen. Ich habe vor einiger Zeit den Antrieb an meinen Rädern auf Wachs umgestellt. Im Prinzip eine schöne Sache. Was mich allerdings enorm stört, ist dass bei einer im Flüssigwachs getauchten Kette überall das abgebröckelte Wachs hängt. Ich nutze das SILCA SECRET CHAIN...
  15. G

Habe das gleiche Rad...bei mir war keiner verbaut
Zurück