Aktueller Inhalt von gimmick

1. gimmick

Manitou Mezzer

wo lang der unterschied der verschiedenen mezzer. weiß man warum die eine gut und die andere schlecht lief? Kann man die schlechten "reparieren" lg.g.
  2. gimmick

Manitou Mezzer

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Mezzer-Federgabel gekauft. Ich habe den Achsabstand ohne Achse gemessen, und er beträgt 108,5 mm statt 110 mm. Könnte das zu einer Fehlausrichtung der Gabel führen? Sie läuft nicht richtig rund, selbst mit kalibrierten Buchsen. Sollte ich den Lack und...
  3. gimmick

Manitou Mezzer

Hi, ich würde die gabel gern in ein amflow pl einbauen. das bike hat ja original eine fox 160mm verbaut - also 128mm trail. Wenn ich nun eine Mezzer mit 170mm verbaue, hat diese gegenüber origial fox + 17mm Axle-to-Crown-Länge. Mit dem 51er Offset komme ich wieder ziemlich genau auf die selbe...
  4. gimmick

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

FYI: verkaufe mein Entlüftungsset im Bikemarkt https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1792442-hayes-entlueftungskit-dominion-pro-bleed-kit-dot-5-1
  5. gimmick

Manitou Mezzer

deswegen hätte ich ja lieber eine 44er und nicht die 51er von RCZ
  6. gimmick

Manitou Mezzer

die Gabel hatte zusätzlich ein Knacken, Gabelkrone oder Standrohre, keine Ahnung, Verkäufer hat die Gabel retour genommen. Momentan gibt es 3 neue Mezzer auf Kleinanzeigen, alle mit 51 offset. Sind die RCZ Gabeln ausgeliefert wroden? Ich hätt gern eine 44er - oder sind die 51 Offset egal? Mehr...
  7. gimmick

Manitou Mezzer

willhaben, Österreich
  8. gimmick

Manitou Mezzer

Ich habe den Dämpfer jetzt mit Motorex 2,5 WT gebleedet, laut shockcraft das passende Öl. Wenn das bis morgen dicht ist dann baue ich wieder alles zusammen. Der Verkäufer lässt mir 100 € nach. Wenn es nicht dicht ist nimmt er sie zurück.
  9. gimmick

Manitou Mezzer

Naja, fest ist relativ, deswegen gibt es ja Drehmomentangaben. Ob jetzt ein oder 1,5 Newtonmeter okay sind... keine Ahnung. Die Gabel war bei einem Bekannten Shop zum Service und der hat die Schraube offensichtlich nicht fest genug angezogen. Die Gabel hat das komplette DZ Tuning, was mich...
  10. gimmick

Manitou Mezzer

Die Madenschraube da oben ist undicht da kommt immer wieder Öl raus. für diese Schrauben gibt es ja keine drehmomentangabe. Die untere dichte Schraube ist anscheinend bei unter einem Newtonmeter dicht die obere undichte habe ich jetzt auf eineinhalb bis zwei Newtonmeter angezogen und jetzt ist...
  11. gimmick

Manitou Mezzer

Für die Luftseite habe ich einen kassettentool bestellt, das müsste eigentlich passen. brauche ich um den Dämpfer rauszubekommen auch irgendein Spezialwerkzeug. Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe dann ist der nur von oben mit einem standardkassettenwerkzeug eingeschraubt und nicht...
  12. gimmick

Manitou Mezzer

pro
  13. gimmick

Manitou Mezzer

hallo, ich hab mir eine gebrauchte Mezzer besorgt, letztes Service Sommer 2025, und nun bin ich besorgt. Beim Zerlegen kam sehr viel Öl aus der Dämpferseite. Wollte den Federweg ändern, mein tool passt nicht, darum Frage: Welches kasetten tool passt alternativ um den Luftschaft asbauen zu...
  14. gimmick

Newmen Ticket System

Hi, das Ticketsystem verlangt ein Rechnungsdatum und eine Rechnung. Beide habe ich nicht, da ich die LR gebraucht gekauft habe. Ich kann über das Ticketsystem also keine Frage stellen, da ich sie nicht absenden kann! Wie soll das Ticket System funktionieren bei gebrauchten Teilen? Ich bin auf...
  15. gimmick

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Suche: Newmen SL A30 oder SL EG30 oder Beskar Base oder Phase Base 27,5" Hinterrad mit 148x12 6-Loch Fade Nabe. lg, g.
Zurück