• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Giorgio

1. G

Knie schmerzt

Niedrige Gänge, Hohe Frequenz schont die Gelenke. Ciao, Giorgio
  2. G

viel zu hoher Puls

Also Faustregeln sind nicht zu gebrauchen: War erst letze Woche beim Belastungs-EKG -> Bei 110% des Alters- und Geschlechtsdurchschnittes wurde abgebrochen weil medizinisch nicht weiter erforderlich war. Hab dann die Ärztin nach dem Diagramm gefragt wegen dem Knick in der Steigung und siehe da...
  3. G

Grippeschutzimpfung

Also Leute: 1. Jedes Jahr sterben mehr Menschen an Influenza (echte Grippe) bzw. ihren Nachfolgeerkrankungen (Lungenentzündungen, Angina pectoris etc), als an weitaus mehr gefürchteten Erkrankungen. 2. is es quatsch von wegen gesunder Körper soll/kann das wegstecken. Grippe ist eine echt...
  4. G

Trittfrequenz!

Also ich trainiere und fahre immer mit ca 90-100 U/min. Meiner Erfahrung nach werden die Muskeln dabei weniger strapaziert und die Regeneration dauert kürzer. Allerdings geht das aufs Herz-Lunge die diese Frequenz gewöhnt sein müssen. Ciao, Giorgio
  5. G

Muskelkater

Nach der Ausfahrt oder Training dehnen und unter der Dusche die Beinmuskulatur so heiß wie möglich ne Zeit abduschen. Tip: langsam heißer machen und vorsicht bei heiklen Körperstellen:lol: Ciao, Giorgio :cool:
  6. G

2002

Mit dem GA-Training solltest du jetzt schon anfangen, dann bist du am Anfang der Hauptsaison April/Mai voll fit. Sieh mal den Plan auf Sport Page Ich hab nächstes Jahr eine größere Tour Ende Sommer vor. 3-5 Tage je nach Kondition. Außerdem will ich wenn möglich so'n Techniktraining machen...
  7. G

Was wiegt eigentlich euer bike???

...hat ca 11,5kg Ciao, Giorgio :cool:
  8. G

Werkzeug

...geh zum Intersport Eybl. Ich hab von dort einen Koffer mit allem drin um ca 800-900 ATS gekauft. Workshop Buch sieh bei Amazon nach. Ciao, Giorgio
  9. G

Sicher in den Urlaub mit dem Bike?

...was kost' die Versicherung. Die ist nämlich schweineteuer unter normalen Umständen? Zur Frage bez. Ger: An und für sich kann man im europäischen Raum jede Versicherung nehmen. Problematisch ist das nur bei gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungen wie die Haftpflicht bei PKW. Da hier ein...
  10. G

Welche Rucksäcke für Tagestouren...

... Rucksack Ciao, Giorgio :cool:
  11. G

Gibt es ein Umwerfersystem das funktioniert?

...hat einen XT-Umwerfer und ist zufrieden. Natürlich bei hektischen Schaltmanövern fliegt bei mir die Kette manchmal auch über das große Kettenblatt aber eine gefühlvolle Pedalumdrehung und das Ding sitzt wieder. Vom kleinen ist mir das nie passiert. Wegen dem Schleifen der Kette am...
  12. G

Frauenpower

...ich kann dich vielleicht unterstützen. Wann, wo und wohin? Ciao, Giorgio :cool:
  13. G

Welche Getränke?

...Wasser während der Tour. Alles andere ist zu süss. IMHO können Spurenelemente auf der Tour sowieso nicht verwertet werden. Vor der Tour anständig essen und trinken. Nach der Tour je nach Anstrengung 1-2 Supradyn Vitamintabletten. Und die Sache ist gegessen. Ciao Giorgio :cool:
  14. G

Damit es alle wissen....

...nach dem Essen Zeit für einen Ristretto wie ich ihn bereits oben beschrieben habe: stark, schwarz und süüüüüß. Zubereitet in einer Saeco Magic. Ciao, Giorgio :cool:
  15. G

Damit es alle wissen....

...dein Latte Macchiato genauso gut ist wie meiner (Milch, Espresso (natürlich 100%Arabica), Schaum, farblich getrennt voneinander im Glas) kann ich Dafi verstehen. Den gibts nämlich auch jeden morgen bei mir für mein Schatzi:love:. Wie machst du denn den Kaffee und den Schaum...
Zurück