Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank euch beiden für die weiteren Ratschläge und auch das Angebot von dir, gaudesven.
Schwierigkeit ist jetzt nur: Selbst wenn das funktionieren würde: Die unterste Nutmutter mit Crushwasher auf der Air-Seite dreht durch, wenn ich sie versuche zu öffnen. Ich könnte dann zwar -...
Nach dem ersten Zusammenbau zurück ins Bike eingebaut, dann die Beobachtung aus dem ersten Video ganz oben gemacht. Gabel wieder raus, nochmal auseinandergebaut, in meinen Augen nochmal streng nach Anleitung wieder zusammengebaut und dann direkt gemerkt, dass im ganz ausgefederten Zustand wieder...
Abstreifer, Ölwechsel dazu die Lufteinheit geöffnet und gewartet. Also vermutlich alles bis auf die Wartung des Grip Dämpfers, weil mir da dann die passenden Klemmbacken gefehlt haben. Wenigstens die gespart jetzt am Ende ;)
Nachtrag 2: Nochmal alles auseinander und wieder zusammengesetzt. Ergebnis: Das wackelt hin und her, siehe Video:
https://my.hidrive.com/lnk/LlbJPcvMe
Das ist doch nicht, normal, oder?
Nachtrag: Unter- und Oberrohr haben auch Spiel, kann die Holme ein, zwei Milimeter hin und herrücken in den unteren Rohren. Dann habe ich beim Zusammenbau wohl etwas falsch gemacht und die sitzen nicht da, wo sie sollen. Irgendwer einen Tip, auf was genau ich besser achten muss?
Hi,
habe mich zum ersten Mal an einen Service gewagt und nach dem Wiedereinbau sieht das ganze so aus:
https://my.hidrive.com/lnk/ScOluCm5N
Beschreibung: Ist die Gabel komplett ausgefedert, klemmt sie und ist starr. Erst wenn ich mit etwas mehr Kraft drücke, federt sie auch ein. Lasse ich sie...
Danke euch beiden. Hab ihn jetzt mit einem kleinen Plastikhebler dann doch relativ einfach rausbekommen.
Nächste Frage: Die Bodendichtung!
Rechts ist die Kappe, die die Bodendichtung in der Mitte drin hatte. Habe jetzt sowohl das Abstreifer Kit als auch das NA2-Rebuild Kit nach der...
An der Stelle hier kriege ich den Dichtungsring bisher nicht runter mit bloßen Fingern. Hat hier jemand Tipps? Werkzeuge darf man nicht verwenden, allerdings hätte ich auch solche kleinen Hebler aus Plastik hier. Sind die auch schon gefährlich? Danke :)
Neuer Versuch: Scheinbar habe ich eben doch dieses NA2 System, da Fox das wohl ab Modelljahr 2021 für alle 36er verbaut. Dann wäre wohl dieses Kit von deinem Link das richtige:
803-01-226 Seal Kit: 36 FLOAT NA2 Rebuild
Wenn ich die Artikelnummer google, lande ich z.B. hier...
Danke für deine Geduld.
Ich dachte zumindest, dass ich in dem zweiten Holm eine Öldämpfung habe (GRIP) und entsprechend das Kit sämtliche Dichtungen für beide Holme (GRIP rechts, Luftfeder links) haben könnte.
Ich bin aber scheinbar einfach zu doof, das verifizieren zu können. Ich sehe oben...
Danke dir. Nach etwas Ausschlussverfahren (ich habe scheinbar weder NA2, noch FIT4) sollte das hier das Gesuchte sein:
803-01-320 Seal Kit: MY19+ 32, 34, 36, 38, 40 GRIP Cartridge Rebuild
Und wenn ich diese Artikelnr googel, lande ich z.B. hier...
Das hätte ich längst erwähnen sollen: Es handelt sich um folgendes Modell aus dem Jahr 2022:
FOX FLOAT 36 RHYTHM 29, GRIP damper, 44mm offset, 2-position sweep adjust, 15x110mm, 1.5" tapered steerer, 170mm travel
Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen: Welche Service Kits brauche ich?
Ich sehe überall diese Abstreifer-Kits für ca. 35€, z.B. hier:
https://www.maciag-offroad.de/skf-gabeldichtsatz-fox-34-mm-36-mm-38-mm-40-mm-sid63055.html
Wenn ich euch jetzt aber richtig verstanden habe, brauche ich...
Bei Gabel und Dämpfer habe ich bisher die Finger weggelassen und alles immer machen lassen, den Rest am Bike mache ich selbst. Ich würde es vermutlich mit Youtube und Co. hinbekommen und eigentlich ist das überfällig, so einen Service mal selbst zu machen. Wird ja nicht der letzte gewesen sein...