Aktueller Inhalt von Gitanes

1. Gitanes

1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

Diese gäb's in schwarz-glänzend: https://www.ebay.com/itm/165556652463
  2. Gitanes

Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

Genau die, habe allerdings nur den rechten im Einsatz, links jeweils mit Daumie.
  3. Gitanes

Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

Die Microshift können auch MTB-Kasetten, technisch würde deine Kombination also funktionieren. Aber ja, sie sind teuer. Ja, die schaffen das, da man sie überschalten kann, ist da genug Zugeinholweg. Erschwinglich sind eigentlich nur die SunRace, viele sind damit zufrieden, mir waren sie zu...
  4. Gitanes

Erledigt Marin Sausalito 700c Rahmen (Tange triple butted) in traumhaftem Zustand - 80 €

Leider nein, das San Rafael hatte ich auch ohne Originalgabel gekauft und die vom Stinson sollte zu lang sein, da eine Nummer größer, weiß auch gar nicht, ob die noch existiert.
  5. Gitanes

Titel…

Singlespeed hatte ich nicht auf dem Schirm, dann ist die Kettenlinie tatsächlich nicht so entscheidend. Die Auswahl an Kettenblättern für BCD94 wird insgesamt immer bescheidener, insbesondere bei Zähnezahlen abseits der klassischen 3-fach-Bestückung. Gebhardt wäre evtl. noch eine Option, da...
  6. Gitanes

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Eine Low-Profile-Kurbel mit Lochkreis 110/74 mm in Silber wird benötigt, Shimano XTR M900, Sugino XD und Race Face Turbine LP fallen mir da ein. Was gab es noch, wonach man suchen könnte?
  7. Gitanes

Titel…

Seh ich ähnlich, das Kettenblatt ist zu wuchtig für diese filigrane Kurbel. Und geht sich das mit der Kettenlinie aus? Komme mit 103 mm Innenlager schon auf 51 mm KL auf dem äußeren Blatt.
  8. Gitanes

Titel…

Habe die Mighty 900 auch im Einsatz, mE eine der schönsten Kurbeln überhaupt, dazu noch hochwertig verarbeitet, kam seinerzeit OEM bei den besseren Modellen von Kona. Solltest du derer irgendwann mal überdrüssig sein, hebe ich schon mal die Hand, kann man nie genug von in Reserve haben.
  9. Gitanes

Bruchtal Fahrradwerk aus Walnussbach (...Rivendell...)

Die Lager gibt es prinzipiell einzeln, du brauchst ein FSA MR050 (No. 5): Evtl. mal direkt beim Vertrieb die Lieferbarkeit anfragen: https://www.mcg-parts.de/article/ersatz-acb-lager-3636-fur-steuersatz-16948/10831753
  10. Gitanes

Suche Shimano XTR Schaltwerk RD-M900

Ein solches Schaltwerk wird mal wieder gesucht, danke für entsprechende Angebote.
  11. Gitanes

[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Danke. Bei mir kämen sie auf 18c Felgen. Auf diversen Bildern scheint es so, als wäre die breiteste Stelle mittig an der Karkasse und zu den Außenstollen hin werden die Reifen dann schmaler, das käme mir entgegen. Wird knapp, aber ist einen Versuch wert.
  12. Gitanes

[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Ist das der Nano 2.1? Könntest du evtl. gelegentlich mal messen, wie breit der real ausfällt? Danke.
  13. Gitanes

Allez les Sunnistes – Der SUNN-Thread

Das Maxe war satin-verchromt, darüber gab es noch das Excell in weiß, die hatten aber beide noch 1" Steuerrohr. 1997/98 gab es das Exact in weiß, das hatte aber einen anderen Hinterbau und Ritchey-Ausfaller. Alle genannten Modelle hatten die Zugführung am Oberrohr...
  14. Gitanes

Allez les Sunnistes – Der SUNN-Thread

Eigentlich kommen nur 1999er Vertik oder Crosss infrage, die besseren Modelle hatten alle andere Ausfallenden, für die einfacheren ist es zu leicht. Die Unterrohr-Decals stammen übrigens von nach dem Verkauf der Marke, also ab 2000, das Steuerrohr-Decal ist älter, ca. Mitte 90er.
Zurück