Aktueller Inhalt von gitech

1. G

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Ich fahre diesen hier: https://77designz.com/de/crash-plates/16-crash-plate-iscg-05 Keine Kettenführung, habe in den letzten drei Jahren zwei mal die Kette verloren, das liegt drin finde ich...
  2. G

Ich fahre das Rallon in der Grösse L (bei 184 cm Körpergrösse ganz entgegen der vorherrschenden Meinung hier..! :) ). Ja klar, das Ganze macht schon Sinn. Da ich das bei einem Bike aber noch nie zuvor gesehen resp. gefühlt habe, wollte ich mich einfach vergewissern, dass bei meinem Bike alles...
  3. G

Das wiederum kann ich so nicht bestätigen, bis anhin habe ich noch kein Carbonbike gesehen, dessen Rahmen sich so deformieren lässt, von einem Alurahmen ganz zu schweigen. Schau dir mal das Video an auf meiner Profilseite, das verstehe ich unter 'Deformieren'.
  4. G

Da gebe ich dir recht. Zumindest der eine Kollege, der zu Beginn gesagt hat, sein Rahmen sei da steif, hat seine Aussage revidiert; auch sein Unterrohr lässt sich deformieren. Wie gesagt, der Orbea PM des Schweizer Distributors hat bestätigt, dass das normal und somit ein Design-Merkmal des...
  5. G

Also, der Distributor hat sich beim zuständigen Produktemanager informiert. Dieser Flex im Unterrohr sei normal, das müsse so sein. Da ich persönlich von einem Rallon-Besitzer weiss, bei dem das nicht so ist, würde es mich trotzdem interessieren, wie das bei euch so ausschaut. Drückt doch das...
  6. G

Ah, super, vielen Dank! OK, dann scheint das eher ein Feature zu sein... Frag mich halt, warum es dann in der freien Rallon-Wildbahn solche ohne Flex gibt...naja, ich wart jetzt mal ab, was der Distributor meint.
  7. G

Mach ich. Somit wären wir bei 3:3... Was ja auch einen schalen Geschmack hinterlässt. Mal etwas mehr Harz und dann wieder etwas weniger Harz..??
  8. G

Ja, das habe ich bereits gemacht und warte da auf eine Antwort. Wollte mich mal rumhören, wie das bei euren Bikes so ausschaut. Bis jetzt weiss ich von drei Besitzern, bei denen das Unterrohr bocksteif ist und von zweien, deren Unterrohr eine Deformation zulässt, einer davon bin ich.
  9. G

Hallo zusammen Letzte Woche habe auch ich endlich mein Rallon erhalten. Am Wochenende konnte ich zwei Mal fahren gehen, so weit so gut! Was mich dann am Bike allerdings sehr erstaunt hat war die Tatsache, dass ich das Unterrohr mit Daumen und Zeigefinger sichtbar verformen kann, besonders wenn...
Zurück