Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich möchte hier noch eine kurze Rückmeldung geben, falls mal jemand was ähnliches plant mit einem vergleichbar alten Bike.
Umbau abgeschlossen, alles funktioniert tadellos. Es ging ohne Werkstattbesuch mit der Unterstützung eines Bekannten.
Es wurden Shimano Bremsen und...
Habe auch nochmal etwas nachgeforscht.
Die Umrüstung auf Microspline ist offenbar nicht ohne eine neue Nabe möglich.
Aktuell ist die "CycleOps PowerTap SL+" verbaut. Vielleicht macht es Sinn, auf eine neue Nabe/Laufrad umzusteigen, da ich die vorhandene Nabe eh nicht zur Auswertung nutzen...
Danke für die Rückmeldung!
Etwas gegoogelt hatte ich auch schon, aber das gibt mir eben nur eine Tendenz in Richtung ja.
Ich werde mal zur Werkstatt meines Vertrauens und da nachfragen.
Tatsächlich werde ich wohl doch eher auf den Mix SLT und XT gehen, da es nicht auf jedes Gramm ankommt.
Da...
Hier noch eine Ergänzung zu Daten des aktuellen Bikes.
Hinterbau: 135 mm Einbaubreite für Schnellspanner
Umwerferaufnahme: S3 (low) Direct Mount
Antriebskompatibilität: Ausgelegt für 2-fach-Antriebe von SRAM und Shimano
Hallo zusammen,
ich bin Ben und wohne am Rande der schwäbischen Alb – also recht vorteilhaft für MTB-Touren. :)
Der Grund für meine Anmeldung im Forum (und diesen Beitrag): Mein Onkel ist auf ein Gravelbike umgestiegen und ich habe sein bisheriges Niner Jet 9 RDO (Modelljahr 2011) übernommen...