• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Gitzo

1. G

Fox F100X Baujahr und Wartung

Hi, hab die gleiche Gabel! Unter www.mtbr.com gibt es (leider erst im Nachhinein gelesen) ganz gruselige Stories darüber. Es macht wohl Sinn, die Dichtungen gegen Enduro Dichtungen zu tauschen. Unter enduroforkselas.com gibt es eine sehr gut bebilderte, komplette Anleitung zum Auseinander- und...
  2. G

Pflege von Chris King Naben

Moin, moin! Ich habe mir eine gebrauchte Chris King Classic Nabe ersteigert. Ich halte mich zwar für nicht untalentiert, aber den Auseinanderbau der Nabe würde ich mir gerne zunächst einmal ansehen, bevor ich es selber probiere. Die Anleitung - zum Herunterladen bei Chris King als PDF ist...
  3. G

Laufrad aufspeichen lassen - wo und womit?

Hallo Leute, ich habe mir bei ebay.com eine schöne Chris King Classic Hinterradnabe ersteigert :p und möchte diese nun fachgerecht aufspeichen lassen. Lohnt es sich hierfür auf einen renomierten Laufradbauer wie Whizz-Wheels zurückzugreifen oder reicht da auch der kleine Meisterbetrieb bzw...
  4. G

Discnaben mit Felgenbremsfelgen aufspeichen - möglich?

Hallo, womöglich wieder ein Thema, dass schon tausend mal lief. Wußte aber nicht worunter zu Suchen. Nun denn: Ich würde gerne Zukunftsfest planen und mir bereits hochwertige Discnaben zulegen wollen, jedoch zunächst weiterhin meine XTR-V-Brakes weiterfahren wollen. Kann ich ohne...
  5. G

Nokon Züge - Ein Problemfall ?

Also zurückgeben kann ich die Teile jetzt nicht mehr, da ich sie gerade montiert habe. Bevor ich sie das erste mal fahre sollte ich also Deiner Meinung nach einschweißen? Ist doch echt die Wurst. Hat jemand Erfahrung damit gesammelt und einen Tip (Durchmesser, Schrumpfgrad, es gibt Schläuche...
  6. G

Nokon Züge - Ein Problemfall ?

Nokon Züge - Ein Problemfall ? Hi, ich hätte vorher mal in dies Forum schauen sollen, bevor ich mir die Nokon geholt habe. Demnach knarzen die Nokonzüge (Bremse und Schaltung) schon nach kurzer Zeit wie Sau auf verschleißen zudem sehr rasch :mad: . Dagegen soll einschrumpfen in einen...
  7. G

Magura Marta - Kaufempfehlung ?

Hallo - wie steht es um die Marta (klingt wie ne billige Anmache :love: ) taugt die was? :confused: Ich fand die Bremse beim Probefahren angenehm zu dosieren. Angeblich gibt es immer wieder Probleme mit austretender Flüssigkeit und schleifenden Belägen? Danke
  8. G

Ringle Dirty Flea = Tune King Kong

Danke - dann wissen die Jungs bei Action Sport entweder nicht so genau Bescheid (was ich eher nicht glaube) oder sie versuchen es zu verheimlichen. Originalzitat: " Hallo, die Naben sind nicht baugleich mit Tune King Kong, jedoch sehr ähnlich. MfG. Action Sports"
  9. G

Ringle Dirty Flea = Tune King Kong

Hi, in einem anderen Beitrag von mir wurde aufgeworfen, dass die Ringle Dirty Flea Naben identisch mit den Tune King Kongs wären :confused: Stimmts oder stimmts nicht? Der Preis ist heiss - auch die Qualität? Besten Gruß :D
  10. G

Chris King Discgotech oder Tune King Kong

Ok, dann also Chris King, :D ich hab mal geschaut - in den Staaten sind die natürlich günstiger zu haben als bei uns. :lol: Wie sind Eure Erfahrungen mit Versand aus den USA - muß man damit rechnen, noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen zu müssen? :confused: Danke !
  11. G

Chris King Discgotech oder Tune King Kong

Chris King Discgotech oder Tune King Kong Hallo Leute, ich überlege mir einen feinen Laufradsatz zuzulegen. Tja Tune King Kong oder Chris King Iso Disc go tech :confused: In Foren liest man wie immer gutes und schlechtes über das eine wie das andere Produkt. Da sollen die Kugellager der...
Zurück