Aktueller Inhalt von Giulez86

1. Giulez86

Der BMC Sammelthread....

Ich fahre meins auch mit 120 und es fährt sich grandios. Klettert allerdings nicht mehr ganz so stark wie am Anfang. Was vielleicht auch mit dem veränderten Cockpit zu tun hat. Ich hab einen Umbau mit einer 130er SR Aion gesehen. Scheint also auch das zu klappen. Höher würde ich persönlich auch...
  2. Giulez86

Der BMC Sammelthread....

Bikebox gibt das Gewicht mit 15kg an.
  3. Giulez86

Der BMC Sammelthread....

Also ich habe meins auch gewechselt. Es war ein klassisches 4-Kant drin. Das kannst du mit einem entsprechenden Werkzeug herausdrehen und dir eines nach Wahl besorgen. In Abhängigkeit was du für eine Kurbel montieren möchtest. Ausbau 4-Kant: https://a.aliexpress.com/_EyY6eO9 Einbau BSA / DUB...
  4. Giulez86

BMC Twostroke 01 One im ersten Test: Radikal neu! Radikal besser?

Hello! Falls das noch aktuell ist. Ich fahre eine 120er Reba mit 51er Offset. Ein Träumchen!
  5. Giulez86

Der BMC Sammelthread....

Ich glaube ich toppe das Gewicht, mit der an meinem AL Six 😅
  6. Giulez86

Der BMC Sammelthread....

Dann auf jeden Fall das Teil für 10€ tauschen. Kratzer kommen früher oder später sowieso rein 😅
  7. Giulez86

Der BMC Sammelthread....

Haben sie denn noch ein weiteres da zum Tausch? Ich würde gucken was die Reparatur kostet und dann den anderen Aufwand + Kosten gegenrechnen. Wenn du das Radl umbauen möchtest, würde ich persönlich damit arbeiten. Glückwunsch!
  8. Giulez86

Der BMC Sammelthread....

Ehrlicherweise wenn du sowieso umbauen möchtest, ist das Ausgangsgewicht ja fast schon irrelevant. Zumindest für mein Verständnis. Oder wolltest du dir ein superleichtbau Hardtail aufbauen?
  9. Giulez86

Der BMC Sammelthread....

Gerne :) Manchmal ist das mit der Digitalisierung dann so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits erleichtert es einiges, andererseits sollte das Offline Angebot gestärkt werden. Aber das ist eine andere Diskussion. Reach & Stack kannst du ja meist immer noch mal ein wenig anpassen durch ein...
  10. Giulez86

Der BMC Sammelthread....

Also zur Orientierung ich bin 1.70 mit einer SL von 78 und habe mir die Größe S geholt. Bei der Größe M wird eine 175er Kurbel mitgeliefert bei Größe S eine 170er. Vielleicht hilft dir das auch noch mal bei der Entscheidung. Ich tendiere dazu das Rad lieber eine Nummer kleiner zu holen, auch...
  11. Giulez86

Der BMC Sammelthread....

MW der Felge ist 27mm. Ich habe nicht nachgemessen, wie breit er aufbaut. Ist das aber nicht auch vom Reifendruck abhängig?
  12. Giulez86

Der BMC Sammelthread....

So, nur für den Fall, dass jemand anders noch auf die Idee kommt. Die 2.35er hinten passen locker rein und bieten genügend Platz nach links und rechts. Radl ist fast komplett umgebaut und ich bin bis hierher mega Happy und zufrieden und trails scheppern macht ordentlich Laune 😄
  13. Giulez86

Der BMC Sammelthread....

Vielen Dank für die Info! An der Felge wird es wahrscheinlich weniger scheitern. Ich hab jetzt mal die Combo in 2.35 für hinten und 2.4 für vorne bestellt. Der Preis vom twostroke war ein absoluter nobrainer, da hab ich ehrlichweise gar nicht mehr so viel recherchiert. Tatsächlich ist das Laufey...
  14. Giulez86

Der BMC Sammelthread....

Hi, ja ich habe die mitgelieferte 100mm Suntour durch eine 120er Reba mit 51mm Offset getauscht. Funktioniert einwandfrei und lässt sich, für meine Einsatzzwecke super fahren. Danke für den Videolink im übrigen! Die haben auf dem blauen genau die Reifenkombi verbaut, die ich bestellt habe, nur...
Zurück