Aktueller Inhalt von gizmo1212

1. G

LRS: Mavic XM117 Disc Deore XT inkl. Zahnkranz

Weitere Infos findet ihr hier Viele Grüße, Kai
  2. G

Sram X.7 / X-7 Schalthebel Trigger 3x9 2009

Vielleicht sucht sie ja gerade einer: Artikelnummer: 230356645621...
  3. G

Wieviel Federweg als Reserve?

Ok, Danke! Werde nachher mal ein wenig experimentieren gehen. Ich habe noch keinen vernünftigen pos Druck gefunden. Die Angaben von RS sollen ja recht hoch sein. Jetzt bin ich unter diesen Angaben aber das kommt mir halt zu weich vor. Da hilft wohl nur Testen und viel Biken :)
  4. G

Wieviel Federweg als Reserve?

Mal eine grundsätzliche Frage, für die ich noch nicht wirklich eine Antwort hier gefunden habe. Ich habe eine REBA SL 100 und bin gerade dabei, dass richtige Setup zu suchen. Wieviel mm sollte man als Reserve behalten. WEnn ich mich auf die PEdalen stelle und die Gabel mit meinem Gewicht...
  5. G

Wartezimmer 2009

Kann ich leider noch gar nicht so genau sagen. Die Proberunde war nur ca. 15 km. Unwohl gefühlt habe ich mich nicht. Die Neigung war aber auch nicht optimal. Ich hatte immer das Gefühl, ein wenig nach vorne zu rutschen. Am alten Bike habe ich den Selle Italia Signo. Der neue ist auf jeden Fall...
  6. G

Wartezimmer 2009

Auch von hier was Positives über Canyon. Ich habe mein GC 6.0 Schwarz am lezten Samstag ca. 2 Monate vor dem eigentlichen Liefertermin erhalten. Gestern dann alles eingestellt und die erste Probefahrt gemacht. Einfach Wahnsinn :D So geil hätte ich es mir nicht vorgestellt.
  7. G

Schalthebel wechseln x7 -> x9

Glückwunsch, das klingt doch gut :daumen: Wird wohl auch eine meiner ersten Umbaumaßnahmen sein. Gier :D Viel Spaß noch weiterhin
  8. G

Bin auch mittlerweile auf den Trichter gekommen, dass es mehr Sinn macht, die Züge neu zu verlegen. War zu sehr im Kauf Hype, um mir darum klare Gedanken machen zu können :lol: Die X7 waren für mich schon beim Kauf eigentlich abmontiert. Den kleinen Luxus wollte ich mir gönnen. Vielleicht hast...
  9. G

Das stimmt schon aber mein neues Bike kommt mit den X7 Triggern und ich will diese durch die X9 tauschen. Deshalb kam bei mir die Frage auf, ob ich nur dir Trigger wechsel und die Schaltzüge einfach an die X9 montiere. Vermutlich ist es aber einfacher, die neuen Züge durch die Schaltzughüllen...
  10. G

Danke für den Tip. Ich werde wohl die Schaltzüge nicht wechseln sondern durch die Schalthüllen ziehen. Das scheint mir der einfachste Weg zu sein. Die Matchmaker lachen mich natürlich auch an. Leider finde ich die Dinger nicht für die ORO Bremse. Angeblich gibt's die aber ich habe noch keinen...
  11. G

Obs was bringt, weiß ich auch nicht. Aber manch Luxus gönnt man sich gerne :D Ich würde die Schalthüllen auch gerne behalten, da ich mir dann die Neuverlegung sparen kann. Bei 3-4 Monaten Alter erwarte ich da auch keine großen Probleme. Bin mal gespannt wie das mit der Innenzugverlegung vom...
  12. G

Ich möchte mir demnächst gerne die SRAM X9 Schalthebel zulegen. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich am sinnvollsten die bestehenden X7 mit den X9 Trigger tausche. Wie würdet ihr vorgehen? Trigger öffnen und den bestehenden Schaltzug in die X9 einbauen oder komplett Züge und Hülle neu...
  13. G

Radon ZR Team 7.0 oder Radon ZR Race 7.0

Danke, ich glaube auch das 20er zu groß ist. Gibt es eigentlich auch gute Alternativen in der Preisklasse mit einem 19 Zoll Rahmen? Die Cubes sind ja auch alle entweder 18 oder 20?
  14. G

Das stand auf der Radon Homepage irgendwo unter News. Ich glaube es war Anfang Juni. Bin gespannt ob es noch Besitzer des ZR Race 7.0 gibt, die ihre Erfahrungen hier posten. An der Ausstattung kann ich eigentlich nichts wirklich Schlechtes finden. :)
  15. G

Hi Fin! danke für die schnelle Antwort. Ich tendiere auch zum Race. Überwiegend wegen der vermutlich eher sportlichen Haltung. Mit einer Probefahrt ist das bei den Versendern ja so eine Sache. Aber ohne diese, würde ich das bike wahscheinlich auch nicht kaufen. Da bleibt wohl nur der Weg nach...
Zurück