• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gleiter

1. gleiter

Specialized Sammelthread - Teil 2

Genau das war der Grund für die Änderung. Bei manchen xs fullys kam es da anscheinend zum Reifenkontakt mit dem Accu. Aber das jetzt auch alle mit normalen Grössen mit der neuen abgestraft werden will ich nicht einsehen🤧
  2. gleiter

Trickstuff Piccola Interface zu SRAM Eagle

Hopp Carbon - what else ?
  3. gleiter

genau deswegen muss ein MTb schwarz matt sein, oder noch besser carbon raw, Kannst ausbessern in ein paar Minuten ohne das man danach etwas sieht.
  4. gleiter

Echt jetzt ? Sachen gibts . Sieht man bei uns so gut wie gar nicht . Wird auch im XC Zirkus kaum verwendet . Was spricht eigentlich für das WC und gegen das richtige Epic Fully ? Kann ich mir auch kaum vorstellen das dieses Model Zukunft hat.
  5. gleiter

BMC ICS Carbon XC Cockpit: Leichtgewicht für maximale Kontrolle

Bleischwer und schiach !
  6. gleiter

Verkaufsangebote Leichtbauforum

Verkaufe Magura mt8 carbon in Topzustand. Incvcarbonschellen und Titanschrauben. Gewicht ca 180 gr Ohne Rotoren 220 euro Mit 180 /160 oder 180 /180 Magura SL rotoren 255 euro
  7. gleiter

da würde ich eher auf high tippen . Mach mal Foto eher von leicht oben . Sonst Schraube raus , dann siehst es sofort- ist kein Hexenwerk.
  8. gleiter

Scott Scale mit SRAM XX SL Transmission

Denke auch das es mit 3 nm passt
  9. gleiter

Scott Scale mit SRAM XX SL Transmission

Das hält bei mir seit 2 Jahren problemlos . Auch bei ruppiger Fahrweise auf sämtlichen XC Strecken . Hätte ich mir auch nicht gedacht - wollte es eigentlich am anfang gleich auf die Schraubenlösung umrüsten . Di Montage ist etwas lästig - aber wie gesagt es hält . Das gleiche bei einem guten...
  10. gleiter

naja nach weit über 200 TSd km am Rad und jahrelanger Rennerfahrung mit fundierter technischer Ausbildung lässt mich seine " Vermutung " eher unberührt . Jetzt stelle ich mal so eine Vermutung in den Raum : Ich denke das ich schon mehr Bremsbeläge aller Art gewechselt habe als hier sämtliche...
  11. gleiter

NOCHEINMAL : Man muss den Sattel demontieren oder maximal lockern um die Belaghalteschraube herauszubekommen . Um das geht es mir hier ;-) Danach muss man den Sattel wieder zentrieren und festschrauben . Das finde ich einfach unnötig wenn die Kettenstrebe 2 mm anders positioniert wäre. Beim...
  12. gleiter

WAs hat den das damit zu tun ?
  13. gleiter

War bei magura mt8 so. Und jetzt auch bei xtr 9200 2 kolben..
  14. gleiter

Tss
  15. gleiter

Welche bremse ?
Zurück