• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von GlobusBikes

1. GlobusBikes

Rigida chromage superchromix Felge

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 27 x 1 1/4 (630x18) HR Rigida chromage superchromix Felge. Vielleicht hat der ein oder andere so ein Schmuckstück noch im Keller liegen? Gerne auch andere Felgen mit Chromfaktor oder leichtere Alus in Silber poliert. Habe nach einem Chrash das HR...
  2. GlobusBikes

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Das klingt nach Freude. :) Hab meinem Freund heute früh den Link zum ZR 8.0 gesendet. Aber werd ihm deine Tipps auch weiterleiten. Danke für die Suche. Ich bin gerade für mich aufs Radon ZR Team 8.0 - 2018 eingeschossen und will die Tage mal schauen, ob und wo ich es Probe fahren kann. Hab...
  3. GlobusBikes

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Mein Internet spinnt. Kann sein , dass meine Beiträge hier doppelt reinkommen oder erst gar nicht angezeigt werden.
  4. GlobusBikes

Ach und wenn ich gerade schon hier bin. Ich schaue nebenher für einen Freund aus der Tourgruppe. Er wollte eigentlich auch auf MTB umsteigen, aber nicht so viel ausgeben. Soll ich ihm einfach das Radon ZR Team 8,0 - 2016 ans Herz legen? So ziehmlich gleiche Körpermaße, wie bei mir. Oder wird er...
  5. GlobusBikes

Ist jedenfalls in der Beschreibung als Luftfedergabel angegeben, auch wenn es unten soweit nicht drin steht. Hab gelesen, dass die Dämpfung verstellbar bis zum Lockout wäre, also auch RemoteLock möglich. Danke an Korner für den sinnigen Vorschlag mit dem Radon und Danke an den Gewinner Basti...
  6. GlobusBikes

Wow, gefühlt 100x davor gewarnt worden und dann selber drauf reingefallen. Danke Sieht stimmig aus und passt. Würde auf jeden Fall nicht den Spaß mindern. Ja, das dachte ich schon im vorhinein. Danke für die Bestätigung. In meiner engeren Auswahl stehen jetzt das Cube Acid black'n'white...
  7. GlobusBikes

Denke ich auch. Ja, das Aim ist :rolleyes:, wollt mal wissen, was dazu gesagt wird. Ich habe wohl keine andere Wahl, als so eins mal Probe zu fahren. Denn selbst theoretische Werte dazu, vermitteln mit nicht das Gefühl, ob es auf einer Tour dann schlechter ausfallen könnte oder nicht. Ich trau...
  8. GlobusBikes

Das war kurz gefasst und ungenau ausgedrückt. Ich fahre seit 4 Jahren jeden Urlaub schon Touren mit einem ausgedienten billigen Herrenrad von BBF. Es hat erstaunlicherweise bis heute gehalten. Ansonsten täglich mit meinem kleinen 30 Jahre alten Rennrad. Jetzt will ich etwas neues probieren, hab...
  9. GlobusBikes

Hallo Community, ich bin neu im Forum und in der MTB Welt. Demnächst möchte ich mir ein Hardtail kaufen und das Budget liegt bei 800,-€. Größe: 1,78m Gewicht: 84 kg Schrittlänge: 79,5/80cm o_O Wohnort: Berlin Wo will ich fahren: In-, Ausland, asphaltierte Wege, Schotterwege, Wald, loser...
Zurück