Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ich parallel zu dem YT Helpdeskfall gemacht. Der Fazua Support ist aber auch sehr träge. Nach 3 Wochen kam die Forderung nach einem Systembericht (Fazua Toolbox) das habe ich gleich geliefert, seit dem (ist 10 Tage her) ist Funkstille.
Angeblich sollen Gewährleistungs- und Garantiefälle weiterhin ganz normal abgewickelt werden. Ich habe bereits am 30.06.2025 ein Gewährleistungsfall für ein im Mai gekauftes Fahrrad gestellt. Bis jetzt tut sich bei YT gar nichts. Auch eine First die ich per Einwurf Einschreiben gestellt habe ist...
Moin,
hast Du evtl. noch ein Update dazu? Bist Du noch damit gefahren? Die Saison steht vor der Tür und ich würde mir das Garbaruk Kettenblatt bestellen. Mittlerweile sehe immer noch keine HG+ Alternativen auf den Markt....
Moin zusammen,
ich Suche ein 4-Loch Kettenblatt (vorzugsweise 38 Zähne) welches mit einer Shimano SLX 12-Fach CN-M7100 Kette zusammenpasst. Bisher bin ich nur auf ein Wolftooth Produkt gestoßen (36 Zähne). Gibt es irgendwelche Alternativen da draußen? Würde ein Narrow Wide 12-Fach Kettenblatt...
Vielen Dank für eueren Feedback. Ich werde das Kettenblatt tauschen, werde mir ein Spider holen und auf BCD 104 umbauen. Die Auswahl an Yamaha Direct Mount Kettenblätter ist sehr überschaubar und die Preise und Lieferzeiten ziemlich astronomisch.
...hier sind die versprochenen Fotos, einmal neuer Chainring und einmal der angesprochene. Meiner Meinung nach ist der noch nicht verschlissen oder liege ich da falsch?
Du meinst quasi wie in diesem Video?
Chainring Noise
Das wäre aber schon komisch wenn schon nach 4.000 km das Kettenblatt hinüber ist, zumal diese Haibike Yamaha Direct Mount Kettenblätter richtig teuer sind. Ich habe wie gesagt immer penibel mit der Kettenlehre gearbeitet und nach 3.500 km...
Ich habe genau das gleiche Problem bei meinen E-Bike wobei das Rattern nicht so ausgeprägt ist. Mittlerweile bin ich 500km mit der neuen Kette gefahren (was die gleich CS-M7100, erster wechsel nach 4.000km) und es hat sich noch nicht eingefahren....Ist mittlerweile bekannt was das Problem war?