Aktueller Inhalt von GloriousM_B

  1. GloriousM_B

    Radon Swoop Carbon im ersten Test: Neues Carbon-Enduro mit Freeride-Genen

    Sieht chic aus, gut ausgestattet, mehr als guter Preis. Es fehlt ein Flaschenhalter, aber wer den nicht unbedingt braucht...
  2. GloriousM_B

    Neues Privateer 161: Viel Enduro-Bike für wenig Geld!

    Starke Geometrie, in der wahren Welt brauchbare Ausstattung, kein Schnickschnack, anständiger Preis. Bitte mehr davon.
  3. GloriousM_B

    Omni-Channel-Strategie in Deutschland: Specialized steigt in den Versand-Handel ein

    Leider ändert das an der miesen Preisleistung bei Specialized Bikes rein gar nix. Die Geometrien mögen gut sein, die Qualität der Rahmen auch. Aber die Ausstattung ist trotz hoher Preise ne Katastrophe.
  4. GloriousM_B

    Jürgen Schlender im Interview: Alutech Armageddon-Projekt: 57°-Lenkwinkel und einfach mal machen!

    Die Geometrien werden sich bestimmt noch in diese Richtung entwickeln, dass wir in der Serie bei 81°/57° ankommen werden, glaube ich aber nicht. Das ist evtl. etwas Zuviel des Guten; iwo verlässt man da den funktionalen Bereich wie @xrated richtig bemerkt. Die Grenzen wollen ja aber ausgelotet...
  5. GloriousM_B

    Neuausschreibung Bikepark Bad Wildbad: Alles neu ab 2021?

    Das Problem liegt hier: "Aufgrund dessen wurden in Kooperation mit einem professionellen Berater für Kommunen im Bereich Sport und Tourismus die neuen Rahmenbedingungen für einen Pachtvertrag ab dem Jahre 2021 festgelegt" Die Herren im Anzug sehen nur was andere Bikeparks in Deutschland machen...
  6. GloriousM_B

    Neuausschreibung Bikepark Bad Wildbad: Alles neu ab 2021?

    "aktuelle touristische Trends wie Nachhaltigkeit und E-Mobilität" - da betteln die Mountainbiker seit Jahren, dass die vorhandene E-Bahn häufiger fahren soll, aber nein, stattdessen muss ein neuer Trail nur zum Hochfahren gebaut werden... das versteh mal einer... Selber hochtreten kann ich auch...
  7. GloriousM_B

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    @Ingo_PI_ROPE Hat's die Möglichkeit auch einzelne Laufräder zu ordern? Es gibt ja den einen oder die andere, an deren Radl sich vorn oder hinten ein Standard findet, den ihr nicht abdeckt. Habe bei R2 und auf eurer Homepage nur LRsätze gefunden.
  8. GloriousM_B

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    ? sorry, dann hab' ich da was verwechselt. Ergibt so auch mehr Sinn...
  9. GloriousM_B

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Warum würdest Du die Laufräder dann trotzdem nicht an Deinem Rad fahren wollen?
  10. GloriousM_B

    Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

    Da würde ich so jetzt nicht zustimmen. Die Newmen Felge hat bei mir in Punkto Haltbarkeit im Gegensatz zur Flow MK3 echt enttäuscht. Trotz Cushcore. Davon ab habe ich mich nach "suboptimalen" Erfahrungen mit Systemlaufrädern (sowohl zu Hause wie auch im Ausland) wieder auf bewährtes besonnen: 32...
  11. GloriousM_B

    Zerode Katipo im Test: Zu Höchstleistungen getrieben!

    Die Idee ist doch schon älter als ich dachte... (Photo von www.rad-lager.de)
  12. GloriousM_B

    Zerode Katipo im Test: Zu Höchstleistungen getrieben!

    Die haben auch einen für 69 Euronen, der ist halt nicht einstellbar...
  13. GloriousM_B

    Zerode Katipo im Test: Zu Höchstleistungen getrieben!

    https://www.sbonebikeparts.com Die haben bei Instagram einen Adapter für Pinion vorgestellt an den dann ihre Kettenspanner passen. Der ist aber leider noch nicht auf der Homepage zu bewundern. Man muss es gar nicht mal verstehen- ausprobieren reicht, dann merkt man, dass ein bisschen mehr...
  14. GloriousM_B

    Zerode Katipo im Test: Zu Höchstleistungen getrieben!

    Der Kettenspanner bzw. das gesamte Getriebe sitzt am Zerode etwas anders, als von Pinion vorgesehen- also etwas weiter nach vorne geneigt, sodass der Kettenspanner etwas weiter Richtung Hinterrad wandert. Wenn du den also beim Fahren triffst, ist eh alles zu spät. Den Kettenspanner braucht es...
  15. GloriousM_B

    Zerode Katipo im Test: Zu Höchstleistungen getrieben!

    @b1k3r Ich fahre das Katipo in Large mit der 210mm Oneup V2 Stütze vollausgefahren und zusätzlich noch ca 3cm ausgezogen bei 88cm Schrittlänge. Da sollte die 150er Stütze bei Dir passen. An der Sattelstütze würde ich das aber nicht festmachen, da gibt's ja andere Lösungen- bei der OneUp kannst...
Oben Unten