Aktueller Inhalt von Glücki

1. G

(Oberes) Schaltröllchen XT schwergängig?

Ich habe nichts gefettet.
  2. G

Ich habe es nochmal kontrolliert: Etwas Spiel hat hat das obere Schaltröllchen doch und das Schaltverhalten ist auch unauffällig. Aber etwas schwergängiger ist das obere Schaltröllchen gleichwohl - natürlich merkt man das beim Fahren nicht, sondern nur, wenn man das Röllchen mit der Hand...
  3. G

Ich habe die Schaltröllchen an meinem XT Schaltwerk (9fach) gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das obere Schaltröllchen (mit Keramiklager) nach dem Einbau vergleichsweise schwergängig ist - und zwar m.E. erst durch das Festschrauben des Inbus. Gehört das so? Jetzt habe ich noch...
  4. G

Magura entlüften?

Also einfach oben am Bremshebel ein paar Tropfen einträufeln und gleichzeitig den Bremshebel vorsichtig bewegen?
  5. G

Magura entlüften?

1. Was ist denn eigentlicher Unterschied zwischen Deiner Methode dort und dem Überfüllen? Bzw. warum steckst Du dann nicht gleich von Anfang an beim Entlüften ein schmaleres Teil zwischen die Kolben? 2. "Abknicken" des Schlauches kann man doch dadurch ersetzen, dass man den Hubkolben der...
  6. G

Magura entlüften?

Gestern kam nun die Hinterbremse dran - diesmal habe ich nur ca. 1/3 der Zeit benötigt - die Übung macht's. Diesmal habe ich auch die gelbe Bremsensicherung zwischen die Kolben bekommen (sitzt sehr streng, es ist schon etwas Kraftaufwand nötig). ABER: trotz 7 Mal hin und her pumpen habe ich...
  7. G

Magura entlüften?

So, jetzt wollte ich es genau wissen und habe es mir nochmal angeschaut: Ergebnis: Die breite Seite der gelben Klötze passt rein - ABER nicht, so lange die Bremse angeschraubt ist. Zwischen Befestigung und Bremse wird es so eng, dass die Klötze nicht "senkrecht" eingeführt werden können und...
  8. G

Magura entlüften?

Das hatte ich gemacht - aber offenbar ist es mir nicht gelungen, den Kolben weit genug zurück zu drücken. Das Problem war aber auch, dass ich schon gar nicht gesehen habe, wie man das dicke Ende der Bremsensicherung zwischen den "Plastikrahmen" bekommen soll, innerhalb derer sich die Kolben...
  9. G

Magura entlüften?

So, ich habe nun zum ersten Mal enlüftet (nach dieser Anleitung: http://old.magura.com/uploads/media/downloads/WS_Louise_2010D.pdf) und dazu folgende Fragen: 1. Nach dem Entlüften konnte ich das Laufrad nicht mehr einbauen, weil die Bremsscheibe nicht mehr zwischen die Beläge gepasst hat. Ja...
  10. G

Magura entlüften?

Prima, danke!
  11. G

Magura entlüften?

Auf der Magura-Seite habe ich nun dieses Video gefunden: Befuellen und Entlueften einer MAGURA MT8, MT6, MT4, MT2 - YouTube
  12. G

Magura entlüften?

Bei meiner ca. 3 Jahre alten Magura Louise Bremse geht der Bremshebel fast bis zum Anschlag, bis die Bremswirkung eintritt. Bei mehrfachem Pumpen des Hebels verbessert sich die Bremswirkung, aber das ist natürlich kein Dauerzustand. Woran liegt das, was kann ich machen? Muss ich entlüften...
  13. G

gibts noch trails in münchen u. umgebung?

Fahr einfach.
  14. G

gibts noch trails in münchen u. umgebung?

Pionierweg: http://www.openstreetmap.org/?lat=47.61914&lon=11.31559&zoom=17&layers=M
  15. G

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

18 oder 20 musst du selbst herausfinden. Mit fast identischen Maßen habe ich mich für 18 '' mit längerem Vorbau entschieden, weil ich eine sportlichere Sitzweise bevorzuge.
Zurück