• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Glühbi

1. Glühbi

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Es sollte gute Abfahreigenschaften bei niedrigem Gewicht haben, um Berghoch Körner sparen zu können. Spaß soll das Biken machen!
  2. Glühbi

Carbon Vorbau

Eläkeläiset (dt. Die Rentner) ist eine 1993 gegründete finnische Humppa-Band aus Joensuu, die meist Coverversionen bekannter Pop- und Rockmusik spielt. Meines Wissens hat er die Band gefragt ob das Logo verwenden kann. Etwas lächerlich ist dein Kritikpunkt aber schon.
  3. Glühbi

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Als ich das "Projekt" begann gab es noch keine Titanschrauben mit Torx, habe diese Version aber vor kurzem gesehen und werde wohl noch ein paar EUR opfern, da die Mini-Inbus sehr empfindlich sind. Ich habe leider nur das Gewicht der Titanschrauben: Achsplattenschrauben 5x: 6,25g...
  4. Glühbi

Gut, ich persönlich habe nicht die Fahrtechnik und bin mit einer Starrgabel eingeschränkt. ...mit Rohloff? :)
  5. Glühbi

Für einen Gatesantrieb benötigt man einen speziellen Rahmen, der sich am Hinterbau öffnen lässt, hat also nichts mit verschiebbarem Ausfallende zutun. Da ich ein Bushnell-Excenter habe kann ich die Kette so spannen wie ich es brauche. Fibre-Lyte Carbon - 33,2g
  6. Glühbi

Mein Rahmen wurde von Sarto Antonio hergestellt.
  7. Glühbi

Heute noch ein paar Detailbilder gemacht:
  8. Glühbi

Da es sich, wie eingangs geschrieben um ein "Leichtbau-Projekt" handelt, sind natürlich einige grenzwertige Teile verbaut. Schon eine Starrgabel an einem MTB verbaut, schränkt dessen Einsatzbereich erheblich ein. Das Radl wird nur auf Forstwegen, Straße und unspektakulären Trails gefahren...
  9. Glühbi

Danke Raumfahrer für die Zusammenführung von Bilder und Liste, bin momentan etwas im Stress. Natürlich sind einige windige Teile verbaut, keine Frage. Alu-Kettenblattschrauben an der Bremsscheibe fahre ich eigentlich schon immer, bisher keine Probleme. Mit dem Eclipse-Schlauch habe ich noch...
  10. Glühbi

So, hier die Liste zum Radl:
  11. Glühbi

Klar Armin, nur ich will keine interne Schaltansteuerung.
  12. Glühbi

Ich könnte auch die Barends weglassen, den Flaschenhalter, einen TLO dranschraube, aber die 7kg werde ich auch so nicht knacken.
  13. Glühbi

Bei der Hitze vorletzte Woche hier im Wilden Süden, saß ich im Keller und habe, nun endlich, an den Mi:Tech Carbonrahmen das ganze Leichtbauzeug drangeschraubt. Da es ein Leichtbauprojekt ist, befinden sich momentan auch ein paar suspekte Teile am Rad, in erster Linie die Bereifung. Die 7kg habe...
  14. Glühbi

Eure Efahrungen und Meinungen zum Tune Wasserträger

Für MTB völlig ungeeignet.
  15. Glühbi

Wer baut das leichteste GENIUS All Mountain? Hawkpower oder alter-sack?

Gabelbrücke schwarz würde so oder so ähnlich aussehen:
Zurück