Aktueller Inhalt von Gluehhops

  1. Gluehhops

    Passanten/ Hundebesitzer/ Fußgänger auf einen aufmerksam machen?

    Das einzige, was Abbremsen meiner Ansicht nach recht zuverlässig verhindert, ist ein blockierendes Hinterrad - aber dafür muss man 1. irgendwo biken, wo einen niemand kennt und 2. ein ziemlich exzentrischer Mensch sein (um es mal positiv zu formulieren).
  2. Gluehhops

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Also um jegliches Missverständnis zu vermeiden: Diese hier meinte ich: Dynamic Montagepaste Pro - 150g aber der Bewertende bei bike24 ist scheinbar auch auf deren Übersetzung reingefallen :lol:
  3. Gluehhops

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Nicht die von mir erwähnte.
  4. Gluehhops

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Fett und Carbon wird ja häufig kritisch gesehen - ich bin kein Experte und gehe daher mit Carbon-Montagepaste (Pro von Dynamic) auf Nummer sicher. Mit Gleithammer / Ausschlagen waren manche angerosteten Lager an meinem 2019er Element 50 nicht raus zu bekommen. Haber mir daher diesen gekauft...
  5. Gluehhops

    Hose für ganz lange Menschen gesucht

    Schau dir mal hier: https://www.albertoshop.de/herren/herbst-winter/alberto-hybrid/ mir (87kg, 188cm, 99cm SL) passt dort 34/36 wie angegossen. Top Hosen zum Radfahren - auch die Jeans von denen rubbeln nicht am Schritt durch, wie bei vielen Wegwerfkleidungsmarken ^^
  6. Gluehhops

    Suche lange Hose [groß&schlank]

    .
  7. Gluehhops

    Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

    Hast du auch schon mal Heptan oder Hexan probiert? Die lösen bis zu 20% oder - für den Altbaukeller - 5%-10%. Vielleicht ist das näher an ideal. Ich habe mal mit Hexan aufgelöstes Silka Hot auf eine Mehrtagestour zum Nachwachsen mitgenommen 👍
  8. Gluehhops

    Kleidung für Lauchs - Große, Schlanke, lange Arme, lange Beine - ab 1,90m

    Hier, die deckt zwar nur einen kleinen Temperaturbereich ab (bei mir so 6°-12°C) hat aber ein mega bequemes flausch-innenfutter. sehr elastisch. nicht winddicht. echt lange Ärmel. belüftung über sehr große taschen. ich trage sie inzwischen häufiger als Alltagsjacke als beim biken und kann bei...
  9. Gluehhops

    Neues Rocky Mountain Element 2022: Down Country im BC-Style

    Welche Auswirkungen hat das denn auf die Fahreigenschaften?
  10. Gluehhops

    Innenlager BB92 DUB zum Schrauben

    Ah, die sind das ok, danke! Also auch keine Schraub-Variante. Warum haben die eigentlich keine Hülse in der Mitte? Bei innenverlegten Zügen reiben die doch dann an der Welle und der ganze Dreck fließt durch den Rahmen direkt zu den Lagern - oder habe ich da einen Denkfehler?
  11. Gluehhops

    Innenlager BB92 DUB zum Schrauben

    Hi, ich bräuchte ein neues Tretlager für mein ROCKY MOUNTAIN ELEMENT CARBON 50 (2019). Leider bin ich vom SRAM-Pressfit-Lager nicht überzeugt und fände eine Lösung zum Schrauben schöner. Ersatzlager (auch zum Pressen) habe ich bisher allgemein nur von C-Bear gefunden. Oder muss man sich bei...
  12. Gluehhops

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Puh - Glück gehabt, danke! Ist noch nicht bestellt. Ich stelle meine Frage dazu nochmal ins Antriebsforum - ist hier etwas Offtopic.
  13. Gluehhops

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Habe das hier: Element Carbon 50 - 2019 Daher hatte ich noch den PF41 -> DUB Adapter rausgesucht. Sollte soweit passen - oder? Oder gibt es bessere Schraubmodelle als das von Hope?
  14. Gluehhops

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Sorry, habe den Link gefixt. Ich habe am 2019er Element eine DUB-Kurbel - mir war nicht klar, dass das beim 2017er noch nicht so war, dachte immer die sind im Wesentlichen baugleich 🤷‍♂️ . Aber dann sollte das Hope-Lager + Umrüstkit ja passen. Mir ist die Variante zum Schrauben lieber, als...
  15. Gluehhops

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Achso btw - ist das hier das richtige Innenlager / Tretlager für Element ab 2017 DUB Pressfit MTB Innenlager 41 x 89,5-92 mm ? Könnte man da prinzipiell auch so eines verbauen HOPE Innenlager MTB PF41 - 86.5 / 89.5 / 92 + Umrüstkit #2 PF41 auf SRAM DUB ?
Oben