• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Gluehlampe

1. G

Bester Marathon Reifen

Okay, da ist der Rick auch raus. Mit dem TB hinten vorne Ralph oder Ray, wie siehst du das? Aber hinten auch 2,35 in jeglichen kombinationen?
  2. G

Bester Marathon Reifen

Wenns nur Zubringer wären wäre ja alles cool, ich hab auch zwischendrin immer wieder große Stücke wo es nicht ohne Asphalt geht. Dann scheint wenn auch eher langweilig Ray/Ralph oder Ralph/Ralph erstmal der weg zu sein. So würde ich auch deine 1. Antwort mit den Zitaten verstehen @dino113 ...
  3. G

Bester Marathon Reifen

Hallo in die Runde, nachdem ich jetzt so gut die letzten 40 Seiten durch habe weiß ich mittlerweile so genau garnicht mehr was ich eigentlich für einen Reifen will. Ursprünglich war ich mal bei Aspens am überlegen, welche ja aber wohl auf Asphalt katastrophal (?) rollen. Um in die Wälder und auf...
  4. G

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Letzte Woche waren wir ein bisschen bei unseren Niederländischen Freunden unterwegs. Keine Höhenmeter aber dafür mehr Trails als in Heimischen gefilden. Am OIZ müssen aufjedenfall zwingend die Orangen Decals weg…
  5. G

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Es scheint Land in Sicht zu sein. Ich habe nun den Werkseitig verbauten 2,5mm Spacer wie in der Anleitung Beschrieben gegen den 3,25mm Spacer (X915) getauscht sowie das Carbon Ti KB gegen eines von Absolute Black getauscht welches auch nochmal ca 1,3mm näher an den Spider vom Powermeter rutscht...
  6. G

Wie viel Luft hast du denn mit dem 34KB? Am liebsten würde ich für die Strecken in meiner Umgebung aktuell ein 32KB fahren. Ich hab jetzt noch ein 32 und 34KB sowie die 8120Kurbel im Zulauf und werde mal schauen was so am besten passt.
  7. G

Erstmal Danke euch allen für eure Antworten und Bemühungen. Ich hab die Kurbel vorhin nochmal eingesetzt und um die Besagten 3mm rausgeholt, so sieht es deutlich besser und wie ich finde Fahrbar aus, die Kurbel wird also gegen die 7120 oder 8120 getauscht. Das 30KB fliegt auch runter und es...
  8. G

Das sieht man aus der Perspektive schlecht, die Höhe ist garnichtmal so das Drama. Der seitliche Abstand ist wesentlich schlimmer. Tut mir leid, wenn ich das so lese habe ich dass auch recht bescheiden beschrieben.
  9. G

Aktuell sinds 30, das würde ich als unmöglich abtun. Wenn 32 auch schon eng wird ist das ja nicht so cool. Gewinne ich mit den 7120 oder 8120 Kurbeln mit 55mm Kettenlinie denn Raum oder sieht das ähnlich aus wie bei den 7100? Ich bin mir nicht ganz sicher ob das von der Kettenlinie beeinflusst...
  10. G

Zu den Kurbeln suche ich auch gerade und hätte da mal ne frage. Da ginge hier einige Seiten vorher auch schonmal drum das zwischen Kette und Kettenstrebe seitlich wenig abstand ist. Ich hab gerade folgendes Problem, nach BluePaper hab ich mir eine 7100er Shimano Kurbel gekauft um diese mit P2M...
Zurück