Aktueller Inhalt von gma

1. G

Alfine nach Hinterradausbau verstellt

Hallo, nach Reifenwechsel habe ich wohl in einem unüberlegtem Moment mein Hinterrad mit einer Alfine 11-Gang falsch eingebaut. Irgendwie hatte ich kurz den Überblick über den Verlauf des Schaltkabels verloren und die an der Schaltung befindliche Halterung/Führung für das Kabel einmal...
  2. G

Gibt's das? 29er Alfine 11 Belt für die Stadt

Witzig, war gerade auf dieser Seite unterwegs: http://www3.custtec.de/Default.aspx?page=cccyclocross&type=bike als ich wieder mal in den Thread hier reingeschaut habe. Was ich nicht verstehe: was sind denn die Anforderungen an den Rahmen, damit eine Alfine verbaut werden kann? Bzw...
  3. G

Scheibe muss nicht sein, für den Weg zur Arbeit inklusive Zug vielleicht sogar zu anfällig. Der erste Link war mir zu edel, ich will ja nicht zur Modenschau! Auf dem zweiten link bin ich aber schnell mehrfach fündig geworden, auch wenn es mit eigentlich eher egal ist, ob Stahl oder Alu! Vielen...
  4. G

Schöne Räder, kannte ich nicht! Vielen Dank! gma
  5. G

Danke! Das hatte ich schon gesehen und die Leute angeschieben. Die verbauen nur bis 52cm, ich bin aber 198cm groß und brauche je nach Geometrie etwas zwischen 58 oder 62cm Rahmenhöhe! gma
  6. G

Hallo, bin durch einen Blog auf ein tolles Rad aufmerksam geworden: http://www.bikerumor.com/2011/03/04/nahbs-2011-caletti-cycles-tiny-29er-city-bike-road-and-cyclocross-bikes/ Ich meine das rote 29er mit Belt-drive und Nabenschaltung - für mich das perfekte Rad auf dem Weg zur Arbeit...
  7. G

Gardasee Tignale: Waldautobahnen

Super, vielen Dank, das hört sich doch richtig toll an. Ich trage mir die Vorschläge heute gleich mal in meine Karten ein!!! gma Edit: ich kann 2 Dinge nicht finden: Val di Michele? Stausee: welcher ist gemeint: Ledro oder d'Idro?
  8. G

Gardasee Tignale: Waldautobahnen

Hallo, ich weiss, dass MTB da anfängt, wo Waldautobahnen aufhören. Trotzdem bin ich auf der Suche nach einer waldautobahnkompatiblen Tour am Gardasee (wir wohnen in Tignale), wo ich mit einem anderen Familienvater vielleicht morgends oder abends mal schnell für 1-2 Stunden wenigstens etwas...
  9. G

Steuerlager Problem

danke, werde ich gleich probieren wenn ich zu Hause bin
  10. G

Steuerlager Problem

Hallo, habe ein Problem mit meinem Steuerlager: Nach dem Kauf eines gebrauchten (leider etwas zu kleinen) Mountainbikes musste ich eine Schaftverlängerung (ahead) montieren. Wenn ich beim Schieben die Vorderradbremse betätigte, klackerte irgendwas im Bereich des Steuersatzes. Also habe...
Zurück