Aktueller Inhalt von gnagflow1

  1. gnagflow1

    Mountainbiken rund um Nördlingen

    Au, nördlingen ist zwar wirklich schön, aber mit allgäu hat das donauries gar nichts zu tun. Allgäu beginnt für mich erst südlich von Immenstadt. :-)) grüsse wb
  2. gnagflow1

    Aktuelle Umfrage im Allgäuer Anzeigeblatt - Bitte abstimmen!

    Das glaub ich gern; um runter zu fahren, muss man nämlich ja erst mal hoch.:blah:
  3. gnagflow1

    Aktuelle Umfrage im Allgäuer Anzeigeblatt - Bitte abstimmen!

    Das ist genau das was ich meine. Sämtliche von dir genannten Verbote eignen sicher wesentlich besser für eine Klage.
  4. gnagflow1

    Aktuelle Umfrage im Allgäuer Anzeigeblatt - Bitte abstimmen!

    Es ist ja o.k., wenn die DIMB die Rechte der Mountainbiker versucht durchzusetzen. Um mal einen Eindruck zu geben, wovon wir reden. Ich hab gerade mal vom oberen Teil des Weges, unmittelbar nach Beginn des Waldes, heute ein paar Fotos gemacht. Flüssig fahren dort bereits lediglich ein paar gute...
  5. gnagflow1

    Aktuelle Umfrage im Allgäuer Anzeigeblatt - Bitte abstimmen!

    Bei beiden Wegabschnitten, um die es hier geht, kann man über die Geeignetheit zum Radfahren trefflich streiten. Es geht also nicht um die Beseitigung einer sinnlosen Sperre, sondern offenbar glaubt man nach dem Erfolg in Ottobeuren, dass nun gleich grenzenlose Freiheit für Mountainbiker...
  6. gnagflow1

    Aktuelle Umfrage im Allgäuer Anzeigeblatt - Bitte abstimmen!

    Im Allgäu gibt es Wege, Trails, steile Straßen, und und und......und das in jeder beliebigen Menge. Ich finde es unmöglich, wegen ein paar Schilder eine Klage mit solch negativer Öffentlichkeitswirksamkeit loszutreten. Erreicht wird nur, dass sich die Fronten verhärten und erst recht über echte...
  7. gnagflow1

    Rennberichte 2015

    Roßberglauf Am 10.10.2015 fand heuer wieder mal ein kleiner Bergsprint zur Roßbergalpe statt. Über gut 10,2 km und ca. 700 Hm ging es von meinem Heimatdorf Burgberg im Allgäu zu der an der nordöstlich am Grünten gelegenen Roßberg-Alpe. Die Strecke selbst ist fahrtechnisch unspektakulär und...
  8. gnagflow1

    Rennberichte 2015

    Pfarralpkönig Wenn die großen Sommerveranstaltungen vorbei sind und man sich so langsam auf andere Ausdauersportarten wie Langlauf oder Skitourengehen einrichtet, steht, wie jedes Jahr Anfang Oktober (heuer: 03.10.2015), ein lässiges kleines Mountainbike-Rennen in Missen, Oberallgäu, im...
  9. gnagflow1

    Rennberichte 2015

    Hej Schwarzwaldbiker, vielen Dank. Oberstdorf hat wirklich von allem etwas (steil, z.T. technisch anspruchsvoll, tolle Kulisse) - nur das Starterpaket ist etwas mau. Einen schönen Bericht gibt es auch hier: http://www.biketeam-sonthofen.de/oberstdorf-bike-marathon-2/ . (ja so war es...
  10. gnagflow1

    Rennberichte 2015

    17. Feneberg Mountainbike-Marathon in Oberstdorf Wie jedes Jahr Ende September hatten die Oberallgäuer Mountainbiker nochmals ein Heimspiel zum Saisonausklang. Wie schon das ganze Jahr über hatten wir Glück mit dem Wetter. Es war zwar traditionell kalt und auch schon die ersten Herbstnebel...
  11. gnagflow1

    Rennberichte 2015

    Hej Stucka (HM), na hoffentlich finden die Organisatoren einen neuen Sponsor; sonst muss man auf einen Startplatz beim Ötztaler hoffen :i2:
  12. gnagflow1

    Rennberichte 2015

    Hallo Werner, vielen Dank. Vielleicht sehen wir uns ja in Oberstdorf oder auf der Pfarralpe. Gruß Wolfgang
  13. gnagflow1

    Rennberichte 2015

    3. ENDURA Alpentraum Endlich war es wieder soweit. Am 12.09.2015 konnte man wieder an einem Tag von Sonthofen aus über die Alpen nach Sulden fahren. Dabei „besichtigt“ man alle namhaften Pässe, die sich einem so in den Weg stellen (Oberjoch – Hahntenjoch – Piller Höhe – Norbertshöhe...
  14. gnagflow1

    Rennberichte 2015

    10. Highlander Radmarathon in Hohenems Heiss – Heisser – Highlander. So könnte man den Jubiläums-Radmarathon (10. Auflage) durch Vorarlberg in diesem Jahr beschreiben. Am 09.08.2015 starteten bei herrlichem Rennradwetter knapp 1.200 motivierte Radsportler auf den angebotenen 2 Strecken...
  15. gnagflow1

    Rennberichte 2015

    21. IRONBIKE-Marathon Ischgl Seit einigen Jahren ist der Bike-Marathon in Ischgl fester Bestandteil in meinem Jahreskalender. Bei diesem Kurs haben die Veranstalter einfach flache Streckenabschnitte zur Erholung weggelassen und zum Teil sausteile Auffahrts- und Abfahrtsrampen aneinandergefügt...
Zurück
Oben Unten