• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Gnarpf

1. G

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich wünsche mir für 2014 viele Reiseberichte. Die waren immer sehr Interessant und haben mir beim Lesen viel Freude bereitet.
  2. G

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

Mein Highlight war Sram xx1 &x01, also die 11Fachgruppe im Bereich Mountainbike.
  3. G

Foto des Tages auf mtb-news.de: Neuer Auswahlprozess für mehr Qualität und eine fairere Abstimmung!

Das neue System klingt sehr gut. Auch ein großes Lob an die Redakteure die sich die Mühe machen alle neuen Fotos durchzusehen. Eine Anregung meinerseits wäre noch das die Wahl in den FdT-Pool vlt. auch für alle Forennutzer zugänglich gemacht werden könnte. Etwa über die Likes eines Bildes oder...
  4. G

Neues von Magura - nur was? IBC-Shirt zu gewinnen

Also ich würde sagen es handelt sich um einen Teil eines Schaltwerks, wenn man das bild um 90° gegen den Uhrzeigersinn dreht (also so wie es im Video ist), erscheint mir das am wahrscheinlichsten. Ein Bremsgriff ist es mit ziemlicher sicherheit nicht, weil die Aussparungen darin mit sicherheit...
  5. G

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Zunächst einmal ein Lob: Was ihr immer an Berichten veröffentlicht ist große Klasse! Besonders gern lese/sehe ich immer die Hausbesuche, Testberichte und die Vorstellungen der Pro-Bikes. Daher hoffe ich dass es 2012 wieder viele davon gibt. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
  6. G

Eurobike 2011 - Sixpack - Viele Farben + GEWINNSPIEL

Sind schon echt schick die Teile. Vor allem das Orange von Lenkern ist echt Geil. Aber auch dass man fast alle Teile im selben Farbton eloxiert kaufen kann ist spitze
  7. G

Test: Nicolai Helius AM Pinion – das erste Mountainbike mit Pinion Getriebe

Zunächst einmal: Sehr schöner bericht! Gibt es auch schon Informationen was rahmen und Getriebe zusammen genau wiegen und was das ganze kosten wird? Oder kommen diese Infos erst zur Eurobike?
  8. G

Wie trage ich mein Bike? Neue Rucksäcke auf der Outdoor Messe

Was den Hacken angeht hab ich auch so meine Bedenken, grad was die Gewichtsverteilung angeht. Aber das Luftkissen klnigt garnicht schlecht, wobei man vlt. auch ein aufblasbares Nackenhörnchen benutzen könnte
Zurück