• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gnidsamoht

1. G

Focus raven carbon

1000 € mehr bezahlen, nur um besser auszusehen ist vielleicht nicht jedermanns sache. Außerdem bin ich schon verheiratet, habe Kinder,....da legt man aufs Aussehen nicht mehr so viel wert ;) Wenn das hier der 29er Bereich ist, passt die Debatte doch wunderbar hier her.
  2. G

Focus raven carbon

Warum denn nicht? Das ging doch 20 Jahre bevor die bike-Industrie den Markt für gesättigt erklärte auch
  3. G

Focus raven carbon

Hallo Raven-Experten, zur Zeit gibt es das Raven 6.0 von 2012 sehr günstig, allerdings als 26er. Ich bin 200 cm groß mit einer Schrittlänge von 92 cm....also xl. Was mich etwas irritiert, ist, daß das Rad trotz Carbonrahmen sehr schwer ist. Werden bei Focus für unterschiedliche Typen, also 1.0...
  4. G

Cannondale F29 Carbon 3 vs. F29 Alloy 1

Deshalb wundert es mich eigentlich, daß das Focus so viel Gewicht hat. XT Ausstattung, Carbonrahmen, 26 Zoller. Da müssen irgendwie bleierne Laufräder verbaut sein. Das 1er wird da auch angeboten, für knapp 1600. Mein Limit war aber leider bei 1400
  5. G

Kann man das Rad auch für große schwere Fahrer empfehlen? Bin 198 cm groß, wiege um die 100 kilo und will mich für eines dieser beiden Schnppchen entscheiden. http://www.linkradquadrat.de/FOCUS-Kalkhoff/Mountainbike-Hardtail/Focus-Raven-6-0.html...
  6. G

Die 2013 Alloys, gibts ja echt zu Hammerpreisen derzeit. Bin leider noch nie Cannondale gefahren, und mich schreckt die einseitige Federgabel etwas ab. Ist die wirklich verwindungssteif? Rein vom Gefühl her, stell ich es mir sehr merkwürdig vor mit einer Lefty einen Trail abzufahren. Ist das...
  7. G

Focus Raven 6.0

Kann mir denn wirklich keiner Auskunft über den Rahmen geben? Wäre wirklich interessiert an dem Rad.
  8. G

Focus Raven 6.0

Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Hardtail als Zweitrad neben meinem Cube Stereo. Lege keinen gesteigerten Wert auf 29 Zoll. Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen. http://www.linkradquadrat.de/FOCUS-Kalkhoff/Mountainbike-Hardtail/Focus-Raven-6-0.html Gut, die Gabel, ist nicht...
Zurück