• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Gnoffin

1. G

Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Auch wenn es jetzt nicht direkt um das Hooligan geht, aber wenn man sich so Dein "Lastenheft" anschaut könnte vllt. auch das Dahon Dash was für dich sein. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  2. G

Zusatzbremshebel beim Giant Anyroad abbauen?

Ganz vorsichtiger Push...
  3. G

Zusatzbremshebel beim Giant Anyroad abbauen?

Hey, hast Du die Zusatzhebel noch und willst die evtl. loswerden? Falls JA, hätte ich Interesse und habe dir auch schon eine PM geschickt. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
  4. G

Suche XT 1" Gewindesteuersatz in silber

Hallo, Ich bin für ein Projekt auf der Suche nach einem XT 1" Gewindesteuersatz in silber. Hat evtl. noch jmd. so etwas rumliegen oder kennt 'ne Quelle? Danke im Voraus, Gnoffin
  5. G

Rücklicht (Dynamobetrieb) für Sattelstütze?

Hey, dankeschön. Das mit deinen Bildern funktioniert gerade bei mir nicht, weil ich momentan nur per Handy/Tapatalk Zugriff auf das Forum habe (da sieht alles etwas anders aus). Werde heute Abend mal am Rechner gucken.
  6. G

Rücklicht (Dynamobetrieb) für Sattelstütze?

@ MonkeyButPowder Kannst Du auch nochmal ein Foto von hinten machen? würde mich interessieren wie das so aussieht. Danke schonmal, Gnoffin
  7. G

Bremsanlagen "mischen" (Magura MT2, Shimano XT)

Naja, genau die Möglichkeit die Leitungen zu teilen (bei der in-line Kupplung) bzw. die Leitungen am Bremshebel oder am Bremssattel abzutrennen ohne Angst vor Luft im System haben zu müssen war ja der Grund warum ich überhaupt auf die Formula Bremsen und das Speed Lock System gekommen bin. Das...
  8. G

Ah, ok, das hatte ich zum BEispiel gar nicht bedacht. Bin auch ehrlich gesagt nicht so fit was Hydraulikbremsen angeht und komm auch nicht aus de MTB-Ecke. Ich hab' die Frage bloß hier gestellt, weil ich dachte, dass sich hier wahrscheinlich mehr "Hydraulikexperten" finden lassen als in anderen...
  9. G

Hi, ich hatte jetzt einfach mal meine Frage ob die Formula Speed Lock Bremsleitung auch mit anderen hydraulischen Bremsen kompatibel ist auch an Bike24 geschickt und nun folgende Antwort erhalten: "vielen Dank für Ihre Anfrage bei Bike24. Das Formula Speed Lock Bremsleitungssystem ist...
  10. G

Hallo, ich häng' mich hier mal ran, denn meine Frage geht in dieselbe Richtung. Falls es doch stören sollte oder nicht hier her gehören sollte: sorry und bitte verschieben. Konkret würde mich interessieren ob man die Formula Speed Lock Bremsleitung (vgl. http://www.bike24.de/p129458.html ) auch...
  11. G

Federgabelauswahl...

Hallo, ich habe gerade ein etwas älteres Steppenwolf Tao FS (ich glaube 2006er) in der Cross-Version gebraucht gekauft. Steppenwolf bietet das Tao FS ja auch als Trekkingrad mit Streetkit an – und ich habe vor mein Rad auch dahingehend umzurüsten. Ich habe nun eine Frage zur Federgabel...
  12. G

Federgabelauswahl...

Hallo, Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig gelandet - wenn nicht schonmal vorab Sorry. Ich habe gerade ein etwas älteres Steppenwolf Tao FS (ich glaube 2006er) in der Cross-Version gebraucht gekauft. Steppenwolf bietet das Tao FS ja auch als Trekkingrad mit Streetkit an – und ich...
Zurück