• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von go-ridin'

1. go-ridin'

Aus- und Fortbildungen für MTB-Guides ONLINE!

[/B] Und selbst ich, als alter NatureRide-Initiator, muss sagen, ich habe auf dieser Fortbildung im vergangenen Jahr 'ne Menge gelernt .. nicht nur für Aktionen mit Kindern. Die Trainer aus den NatureRide-Team machen da echt einen tollen Job! :daumen: Grüße Norm
  2. go-ridin'

DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

Jep, gute Wegenetze machen genau das. Aber ich bleibe nochmal bei meiner Kritik: Was hat die Breite eines Weges mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun? Das suggeriert doch, dass es dort irgendwelche Gefahren gibt. Das sehe ich nicht. Lt. einer älteren Studie geschehen die meisten Bikeunfälle auf...
  3. go-ridin'

Irgendwie kann ich mich mit der Beschilderung gar nicht anfreunden: das unterstellt doch, dass es auf schmalen Wegen gefährlicher ist im Begegnungsverkehr. Dem würde ich vehement widersprechen! Auf schmalen Wegen muss man sich arrangieren (= Kontaktaufnahmen mittels der Augen .. gepaart mit...
  4. go-ridin'

Super, dass es heute angeht ... die DIMB wird endlich im nördlichsten Mittelgebirge mit einer eigenen IG vertreten sein!:daumen: IG-Harz - ihr rockt! :b-day: Werde bei weiteren Treffen auch mal den Weg zu euch finden, nur heute klappt's leider nicht. Muss noch 'nen Projektbericht fertig...
  5. go-ridin'

Wegsperrung Horizontale-Jena

Da bin ich ja mal gespannt, wann der Weg offiziell für Biker gesperrt wird. :wut: Mensch Leute ... solch eine Strecke - wo es schon Stress gab - bewerbe ich doch nicht noch zusätzlich. :( Freut euch dran, wenn ihr fahrt, aber lasst das Rumposaunen! :confused:
  6. go-ridin'

Auszug aus dem Wegeplan 2011 (als Download auf dieser Seite: http://www.nationalpark-harz.de/de/downloads/gesetzliche_grundlagen/#intNavBreadcrumb ) Norm
  7. go-ridin'

Petition? Da bin ich skeptisch! Hessen hatte einen Wirkungskreis, der aus meiner Sicht deutlich größer war. Ob sich für den Harz auch soviele Leute interessieren, wage ich zu bezweifeln. Und eine Petition, die ein paar hundert Unterschriften hat (oder lass es knapp vielstellig sein), wirkt...
  8. go-ridin'

Klar, Druck im Sinne einer Forderung ist problematisch. Allerdings haben wir als DIMB mittlerweile eine Größe und ein Standing unter den Bikern, dass man uns beteiligen "sollte". ;) Wieviel Druck sich aufbauen lässt, hat ja erst kürzlich Hessen gezeigt! :daumen: Allerdings sehe ich an erster...
  9. go-ridin'

Mannomann .. ne Menge Trafic hier! Gut, dass sich viele Aktive für die IG stark machen!:daumen: Ich befasse mich schon lange - mehr oder weniger professionell - mit dem Biking im Harz. Anfang des Jahrtausends ging es um die Bikearena. Ich habe damals die Angebotsphase mitgemacht, mich dann...
  10. go-ridin'

Keine gute Presse aus Bayern

... und ich hab noch nicht verstanden, wie es kommt, dass man sich hier so - unter Mountainbikern - anpflaumt bzw. versucht, das Haar in der Suppe des anderen zu finden. Biker haben schnell mal den schwarzen Peter, genau so wie Hundebesitzer, Politiker, Gewerkschaftler, Frauen, Ausländer...
  11. go-ridin'

Änderung Forstgesetz Hessen

Noch etwas ergänzendes Futter: http://www.bfn.de/0502_gesellschaftundrecht.html Verkehrssicherungspflicht in Großschutzgebieten, BfN-Skripten 84, 2003. (480 KB) Ab Seite 12 wird's interessant und auf Seite 15 findet man die Gründe, warum sich die Grundeigentümer auch in Zukunft nicht...
  12. go-ridin'

13. go-ridin'

Ich würde durchaus über Hessens Grenzen hinaus die Menschen in Bewegung setzten wollen. Wenn Hessen mit diesem Entwurf durchkommt, werden andere Bundesländer bzw. die dortigen Interessengruppen nachziehen (wollen). Außerdem stinkt das alles zum Himmel! Jetzt hat man gerade bei Stuttgart21...
  14. go-ridin'

MTB-Trailscout im Harz (Schierke), 16.-19.8.12

Hallo in die Runde! Nachdem der Scoutkurs im letzten Jahr riesig viel Spaß gemacht hat, werden wir auch in diesem Jahr wieder "unter dem Brocken" aufschlagen. Geniale Trails, nette Leute, reger Austausch zu Neuem und Bekanntem ... eine gute Mischung für vier interessante Tage. Der Kurs für...
  15. go-ridin'

MTB-Trailscout im Harz (Schierke), 16.-19.8.12

Hallo in die Runde! Nachdem der Scoutkurs im letzten Jahr riesig viel Spaß gemacht hat, werden wir auch in diesem Jahr wieder "unter dem Brocken" aufschlagen. Geniale Trails, nette Leute, reger Austausch zu Neuem und Bekanntem ... eine gute Mischung für vier interessante Tage. Der Kurs für...
Zurück