Aktueller Inhalt von goat

1. goat

Was geht schon in den Bergen (2011)

Für alle die, die ihren Allerwertesten langsam wieder an den Sattel gewöhnen müssen bzw. die Oberschenkel erst mal testen wollen, ca. 1000 hm: Die Genießer-/Warm-up-Runde (M'stein-Jochberg-Röthelmoos-Oberwössen-M'stein) ist komplett schneefrei und trocken! Jochbergalm lt. Senner ab 01.06...
  2. goat

Bikerinnen im Chiemgau

Hi Sabrina, bin auch ne Chiemgauerin! :) Da ich meistens mit den Jungs (ok, Männern - da doch über 30 Jahre! *g*) unterwegs bin würd ich mich über weibliche Begleitung auch mal freuen. Hast Du auch während der Woche mal Zeit? Viele Grüße, goat
  3. goat

Tour am 18. und oder 19.07. ?

Nur zur Info für das evtl. Ziel "Hochgernhaus": Ab Agergschwendalm ist ein Radverbotsschild - auf das man bei Mißachtung :D von den (besonders an einem WE!!!) sehr vielen, sehr aufmerksamen Wanderen hingewiesen wird! Ich persönlich bevorzuge die Strecke im Uhrzeigersinn (steh aber auch auf...
  4. goat

Welche Touren gehen schon in den Bergen?

Die Strecke zum Spitzstein (von Nußdorf übers Trockenbachtal) ist nun auch frei von jeglichen Hindernissen ... Bäume u. Jägerstand *g* wurden entfernt und der Schnee hat sich mittlerweile auch verzogen (nur noch auf dem kurzen Tragestück hat man Kontakt mit der weißen Pracht!). Zur Info...
  5. goat

Welche Touren gehen schon in den Bergen?

Riesenhütte geht auch schon! :-) (Macht aber erst ab 20.05.09 wieder auf!)
  6. goat

MTB Mädels rund um Rosenheim gesucht

Hallo Claudia, welches "Revier" bevorzugst Du? Ich bin überwiegend in den Chiemgauern (Hochgern, -platte, -ries, Kampenwand...) unterwegs - bin aber auch für neue Gebiete offen. :) Sind auch öfters in einer Mädelsgruppe unterwegs und fitte Geschlechtsgenossinnen sind natürlich wilkommen...
  7. goat

für Anfänger geeignete Strecken im Chiemgau

Ich würde Dir die Röthelmoos-Runde empfehlen. :-) Schau Dir einfach mal folgenden Link an: http://www.ruhpolding.de/bayern/Article/ID/87/Session/1-UGeyvWWv-0-IP/Roethelmoos_Runde.htm Und die Anfahrt mit dem Pkw von Staudach aus ist auch nur ein Katzensprung! ;-) Viel Spaß im Chiemgau ....
  8. goat

Chiemgau Kampenwand - Wer kennt sich aus?

Ups ... Deine Markierung hab ich gar nicht beachtet *sorry*. Von Deinem "Wendepunkt" fährst Du ungefähr noch gemütliche 10 min. und dann bist Du an der von mir beschriebenen Stelle. Also quasi hier - Wegkreuz und Blick zur Kampenwand!
  9. goat

Chiemgau Kampenwand - Wer kennt sich aus?

@MichB: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann warst Du am sog. Sattel (höchste "beradlbare" Stelle - also am Eisengatter, dahinter geht's dann wieder bergab) der Hochplatte und hast dort das Schild "Kampenwand" gesehen? Wenn Du diesem Schild Richtung Kampenwand folgen willst, dann wirst...
  10. goat

Trails am Farrenpoint

Hi Eike! Kenne die Strecke zwar auch nicht, aber schau einfach mal auf http://www.roberge.de/tour.php?id=258 dort ist sie beschrieben! Würde Dir auch den regionalen MTB-Führer für diese Gegend empfehlen (Mountainbiken in den Rosenheimer Hausbergen, ISBN 3-933708-05-2) - sind ein paar gute...
  11. goat

Viele Grüsse aus dem Chiemgau

Hallo! Auch ich bin "neu" hier! Bin 29 Jahre und verbringe einen Großteil meiner Freizeit auf meinem Bike! Treibe mich überwiegend in den Chiemgauer Bergen rum und gehöre zur Kategorie "Genussbiker-mit-Geselligkeitsfaktor". Suche bei der Gelegenheit ein paar nette Biker(innen) die sog. "HsW"-...
Zurück