• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von gobbble

1. G

Ghost ROAD RAGE | 2019 - 2023

Ich glaube bei mir werden neue Reifen fällig. Ich hatte mir jetzt bei jeder 2. längeren Fahrt einen Platten geholt. Ich hatte die panracer gravelking sk. Hätte gerne einen mit ordentlichem Pannenschutz aber dennoch guten Fahreigenschaften. 50% Asphalt, 50% (grober Schotter). Könnt ihr mir welche...
  2. G

Neue Bremsen für Trek Singletrack 970 1994er

Hi Bremsbooster sind so Hufeisen, die du zusätzlich zu den Bremsen montierst und den Bremsen mehr Stabilität und Bremskraft verleiht...
  3. G

Vielen Dank, lohnt das oder bin ich mit neuen Cantis auch gut bedient. Ich glaube Hydraulische Maguras würde ich jetzt nicht aufrüsten wollen...
  4. G

Hallo zusammen, Dieses schöne Stück benötigt neue Bremsen und muss mit Kinderanhänger dem Taunus gewachsen sein. Die Originalbremsen waren sehr hakelig einzustellen. Meine Frage an die Runde: welche Bremsen würdet ihr empfehlen, die der alten Lady gut stehen? Es ist nur ein...
  5. G

Vielen Dank, das hatte ich gehofft. Ich fahr jetzt schon >3 Jahre ohne Bremsflüssigkeit gewechselt / Bremsen entlüftet zu haben. Beläge wurden gewechselt. Bremsen funktionieren wie am ersten Tag. Klingt so, als müsste ich mir keine Sorgen machen, bis der Bremspunkt wandert. Danke!
  6. G

Bremsöle und Handhabung scheint ja eine richtige Philosophie. Kann Ich mein Dot Bremsöl getrost fahren bis die Bremskraft nachlässt, oder laufe ich Gefahr, dass mir Leitungen wegätzen oder Ähnliches? Danke
  7. G

Hallo zusammen, eine neue Kette steht an! Kaufe ich einfach die Sram PC 1130 oder 1110 Kette oder gibt's hier andere Empfehlungen? Danke!
  8. G

Doppelt
  9. G

Hallo, kann ich eigentlich bedenkenlos Römer Kindersitz an Original Sattelstütze befestigen, damit Junior mitgraveln kann?
  10. G

Hallo zusammen, ich habe meinen Versuch die Kabel mit Faden und Staubsauger zu verlegen irgendwann aufgegeben und habe dass dann doch von der Werkstatt um die Ecke mit einem Magnet-Satz erledigen lassen. Der Plug5 Pure ist nun installiert, aber ich habe leider dieselben Probleme, die ich am Ende...
  11. G

Eigentlich eine spitzen Idee, die auch gut funktionieren sollte, aber ich befürchte mittlerweile, dass irgendwas in der Gabel feststeckt/ blockiert. Ich habe mehrmals in beide Richtungen bestimmt bis zu doppelter benötigter Länge Faden eingesaugt, aber er hat den Weg nicht bis zur...
  12. G

Ich kann bestätigen, dass auch bei meinem Bike Original Organische Beläge drauf waren. Mal eine andere Frage, habt ihr Tipps wie man am geschicktesten das Kabel für den USB Plug durch die Gabel fädelt. Ich habe bei Vorbau/ Ahead Expander angefangen, aber irgendwann komme ich mit drücken und...
  13. G

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob von Werk metallische oder organische Bremsbeläge drauf waren? Ich habe die alten Beläge leider nicht mehr und mir organische bestellt. Jetzt habe ich in einem SRAM Video gesehen, dass man nicht zwischen organischen und metallischen Belägen wechseln...
  14. G

Hi, also hängt wahrscheinlich vom Einsatzgebiet ab. Ich bin mit dem Midloader (4,5 Liter) sehr zufrieden. Gut verarbeitet und passt gut in den Rahmen (L) + 2 Getränkeflaschen. Ist mein ständiger Begleiter. Ich montiere die Tasche gar nicht mehr ab. Es gibt allerdings keine Fächerunterteilung/...
  15. G

Hallo zusammen, freue mit sehr dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe vor 2 Jahren das Road Rage Endless Road 2019 gebraucht gekauft und bin überaus zufrieden. Reifen sind Panracer Gravelking draufgezogen. Mit dem Plug III bin ich nicht zufrieden. Plug5 plus oder Forumslader passt leider...
Zurück