• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von GoBikeYourself

1. GoBikeYourself

Lux CF 2014

Naja, ist ein Unterschied von 6mm bei M & L ... Das Lux hat ein stark abfallendes Oberrohr, beim mir wirds etwas vor der Mitte des Oberrohrs knapp. Allerdings muss ich zugeben, dass die Überstandshöhe für mich bei dem Rad noch nie ein Thema/Problem war. Mit dem Rad zwischen den Beinen stehen...
  2. GoBikeYourself

Lux CF 2014

Hab bei mir noch das Whitepaper von 2013 gefunden ... ich glaub die Geometrie hat sich seit damals nicht mehr wirklich verändert Canyon Lux Whitepaper
  3. GoBikeYourself

Lux CF 2014

Hallo Florian, ich bin 1,76, Schrittlänge ist 84cm und fahr das Lux in M. Passt perfekt. Wahrscheinlich geht bei Dir beides. Ich hab jetzt die Unterschiede der Geometrie zwischen M & L beim alten Lux nicht mehr genau im Kopf, aber ich denk mal, das M ergibt bei Deinen Maßen etwas mehr...
  4. GoBikeYourself

XC-News: Karriereende – Julien Absalon hört mit sofortiger Wirkung auf

Habe letztes Jahr meine eigene Erfahrung mit allergischem Asthma gemacht. Hatte im ausgehenden Winter eine Bronchitis verschleppt und war mit den ohnehin gereizten Bronchien wahrscheinlich im Frühjahr anfälliger für die diversen Allergene (meine laienhafte Erklärung aus Gesprächen mit meinem...
  5. GoBikeYourself

Neue YT Bikes 2018 - Was ist euer erster Eindruck der neuen Range?

Ich würd schätzen, die waren recht schnell weg. Es gab auch nur einzelne Größen. Sah irgendwie nach Test- und Ausstellungsrädern aus. Leichte Gebrauchsspuren und optische Mängel. Ich hab mir ein CF Pro mit leichten Gebrauchsspuren bestellt. Mal schauen, ob's ein Griff ins Klo war, oder ein...
  6. GoBikeYourself

Für alle die's interessiert. YT hat die Outlet Store Seite mit einer ganzen Menge 2017er und 2016er Modellen aktualisiert. Hab mir heute das CF Pro aus 2016 gesichert :)
  7. GoBikeYourself

Da wär jetzt natürlich schon interessant zu wissen, welches Modell Carwende da meint (AL oder AL comp) und ob das Gewicht exakt gemessen wurde. Der Gewichstunterschied com CF zum AL auf der Website wäre mir halbwegs plausibel vorgekommen, wenn man davon ausgeht, dass die Laufräder in etwa gleich...
  8. GoBikeYourself

Welche Sattelstütze hat Dein Jeffsy?
  9. GoBikeYourself

Danke dir für den Hinweis, das war schon mal recht hilfreich nachzulesen! Ich hab noch das Video hier gefunden (Rahmengröße ab 0:43) ... Der Ansatz ist auch nicht schlecht, vom aktuellen Rad auszugehen und dort Maß zu nehmen. Ob die 69cm von Tretlager bis Sattelklemmung Oberkante auch bei der...
  10. GoBikeYourself

Cooles Rad! Bin übrigens auch kurz davor mir eines zu bestellen. Hadere noch mit der Rahmengrösse. Ich bin der klassische Grenzfall zwischen M & L. Bin 176cm groß, 84cm Schrittlänge. Ich tendiere eher zum L aber vielleicht hat der eine oder andere Feedback zum Thema Rahmengrösse beim Jeffsy :)
  11. GoBikeYourself

Lux CF 2014

Schade dass in Deinem Fall der Schaltaugen/Steckachsenaufnahme-Tipp augenscheinlich nicht gefruchtet hat. Bin schon gespannt, was die Geräuschanalyse zu Tage fördert. Mein Lux ist seither komplett geräuschfrei auch nach mehreren scharfen Ausfahrten.
  12. GoBikeYourself

Lux CF 2014

So nach einer Woche mit ein paar "knackigen" aber lautlosen Ausfahrten mein Zwischenresümee. Mit neuem, ordentlich gefettetem (Finish Line Teflon Fett) und mit korrektem Drehmoment plus Loctite mittelfest verschraubtem Schaltauge 21 traue ich mich zu sagen, dass ich mein Lux absolut knacks- und...
  13. GoBikeYourself

Knacken und knarzen am Nerve Al 8.0

Da gab's leider kleine Antworten wie's aussieht. Besteht Dein Problem noch oder hast Du eine Lösung gefunden?
  14. GoBikeYourself

Lux CF 2014

@H8machine Kleines Update auch von meiner Seite. Neues Schaltauge 21 plus Schraube sind die Woche eingetrudelt. Hab's heute montiert (Schraube mit Loctite mittelfest & 6NM Drehmoment, Kontaktpunkte von Schraube und Schaltauge mit dem Rahmen gefettet) und bei einer kurzen Testfahrt war des...
  15. GoBikeYourself

Lux CF 2014

So, ich klinke mich nun auch mal in die Diskussion ein. Fahre ebenfalls seit dem heurigen Frühjahr ein Lux CF 9.9 Team (Modell 2015). Erst mal vorneweg, das Rad fährt sich genial, hat meine Erwartungen sogar noch übetroffen. Aber ich muß natürlich dazu sagen, dass mein Sprung von einem 2007er...
Zurück