• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Gockel

1. Gockel

boXXer bastel thread

Thema Motoröl ins Casting. Ich hatte gerade nur noch Castrol 2-Takt-Motoröl. Spricht da was gegen? Platzen Dichtungen? Explodiert mir die Gabel?
  2. Gockel

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Guten Tag! Frage: Kann man auf den ENVE 29XC Felgen 25-622 Reifen fahren? http://www.enve.com/wheels/mtb/29XC.aspx Auf der Site gibt es eine Reifendruck-Übersicht, die bei sage und schreibe 20c anfängt?! Kann das sein? Auf meinen DT Swiss X470 kommt der 25-622 minimal breiter daher als...
  3. Gockel

Gesucht: Naben 20 loch, HR110mm singlespeed, VR100mm

Yep! Fürs VR hab ich die auch schon im Auge - aber hinten wird schwer... Ich überlege schon, andere Felgen zu nehmen ...
  4. Gockel

Gesucht: Naben 20 loch, HR110mm singlespeed, VR100mm

Guten Tag! Ich suche ein paar leichte Naben mit je 20 Loch: HR 110 mm singlespeed VR 100 mm Hat da einer eine Idee, wer sowas baut? LG G.
  5. Gockel

Ghost dh 9000

Guten Tag! Ich habe hier mal die Suchfunktion bemüht, aber keinen Beitrag zum GHOST DH 9000 gefunden. Da hätte ich gerne mal ein paar Ersthanderfahrungen abgefragt: Wie tut's das Ding so? Was ist vom Hinterbau-System zu halten? Hält die Nummer mit der Umlenkung der Kette? Oder hat jemand...
  6. Gockel

Rahmen-Geometrie

Welche CX-Rahmen sind den von der Sitzposition her aufrechter?
  7. Gockel

Projekt: 'Pimp my Islabikes Cnoc 14"'

Mal eine Frage: Was sind da für Naben drin? So schmalere, ca. 74 mm Breite wie bei den DAHON-Klappdingern?
  8. Gockel

boXXer bastel thread

Schick mir büttö, büttö einen Liter!:daumen:
  9. Gockel

boXXer bastel thread

Du zuerst! :D
  10. Gockel

Wer Baut Die Besten Laufräder In Deutschland?

Erläutern? Ich? :lol: Dann würde ich hier nicht solche Fragen stellen. Nun, ich dachte, die geraden Speichenköpfe wären vielleicht belastbarer. Die großen Nippel haben auch eine stabile Anmutung. Dann heißen die Dinger "Ultimate", sind ein Systemlaufradsatz (könnte ja sein, daß MAVIC sich da...
  11. Gockel

Hi! Ich habe Deine Site gefunden - tolle Laufräder! Gute Photos! Bei einem Spike35/Hope/cx-Ray-LRS kommt man knapp unter 2000 gr. Mavic D-max Ultimate liegen auch bei 1965 gr.. Speichenköpfe, Nippel, Felge - das sieht doch alles vernünftig aus. Die Naben sollen auch nicht schlecht sein...
  12. Gockel

Hi! Spank Spike 35? Ich hab mich hier etwas eingelesen. Empfiehlst Du sonst nicht immer die Supra-D? Was für Speichen baust Du denn in DH-95kg-LRS? LG Gockel
  13. Gockel

Ne, das ist die einfache EX325! Mit "stabil" und "langlebig" meinte ich, daß sich (bei mir) die LR nicht verbogen haben, sie keine großen Schläge hatten und ich sie kaum nachzentrieren lassen mußte. "Verdellen" war ein klarer Fahrfehler - ob das eine andere Felge mitgemacht hätte, weiß ich...
  14. Gockel

@ Felix der Wolf: Du scheinst Dich auszukennen - Ich fahre einen Satz Laufräder auf meinem DH-Bike, EX325, Speichen 2,0, SCOTT-Nabe vorne, Ringle-Nabe hinten. Der Laufradsatz hält seit 3 Jahren ohne Probleme im harten DH-Einsatz mit 95 kg Kampfgewicht. Jetzt hab ich mir die hintere Felge...
Zurück